Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 48 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.765.350 Seitenaufrufe in 2022



RegB und BV - Erfahrungen mit LBA Mailadressen


Exportkontrolle und Exportkontrollrecht: Erfahrungsaustausch und Tipps für eine reibungslose Abwicklung deiner Exporte unter Berücksichtigung aller Verbote, Sanktionen, Embargos und Genehmigungen. Unser Forum Exportkontrolle und Exportkontrollrecht behandelt Fragen wie, wie funktioniert die Exportkontrolle in Deutschland? Welche Regeln gelten für Ausfuhren? Welche Rolle spielen Sanktionen und Embargos im Exportkontrollrecht? Wie beantrage ich eine Lizenz für die Ausfuhr bestimmter Güter? Welche Unterlagen sind dafür erforderlich? Wie kann ich als Unternehmen sicherstellen, dass ich mich an das Exportkontrollrecht halte?


MagNet-99 Geschrieben am 10 Juli 2012



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch an eine der vom LBA publizierte E-Mail-Adresse eine Frage geschickt und eine Antwort erhalten ?

Ich warte seit Wochen auf eine Antwort von der Adresse 'regl@lba.de', die ich hier gefunden habe: www.lba.de/DE/Luftsich..._node.html

Auch eine Erinnerung bleibt bis jetzt leider unbeantwortet.........

Gruss
MagNet-99

CARGOFORUM PARTNER

HunkyDory Geschrieben am 11 Juli 2012



Dabei seit
27 Februar 2012
247 Beiträge
Hallo MagNet-99,

ja, am 21.05.2012 eine Frage gestellt und am 29.06.2012 eine Antwort erhalten.

"erstmal möchten wir uns für die lange Wartezeit bei Ihnen entschuldigen. Aufgrund von Personalmangel und erhöhtem Post/Email-Aufkommen waren wir leider nicht in Lage, ihre Anfrage zeitnah zu beantworten."

Da braucht man schon eine dicke Portion Geduld ;-)

Gruss
HunkyDory

MagNet-99 Geschrieben am 11 Juli 2012



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
.....na super, danke für die Info.
Ich fasse mich dann weiter in Geduld ;-(

Gruss
MagNet-99

MagNet-99 Geschrieben am 11 Juli 2012



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
.....na super, danke für die Info.
Ich übe mich dann weiter in Geduld ;-(

Gruss
MagNet-99

waldorf Geschrieben am 12 Juli 2012



Dabei seit
23 Juli 2007
1705 Beiträge
Wenn ich das so lese, frage ich mich, wie das LBA dann die Frist im März 2013 einhalten will ???

Oimel Geschrieben am 12 Juli 2012



Dabei seit
03 April 2012
41 Beiträge
Das LBA wird die Fristen nicht einhalten können. Die versprochenen Personalaufstockung lässt bis heute auf sich warten und die Anfragen nehmen immer weiter zu.

Ich hab mich wegen dem ganzen Zeugs vor nem Jahr mit dem LBA in Verbidnung gesetzt und auf jede Email kam innerhalb von 24 Stunden eine Antwort. Da waren die wohl noch nicht ganz so ausgelastet!

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich