Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 42 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.278.396 Seitenaufrufe in 2022



Fachbericht


Niece Geschrieben am 21 März 2006



Dabei seit
21 März 2006
4 Beiträge
Hallo alle zusammen,

habe im Mai meine Prüfung in NRW und hoffe mir kann hier jemand mit Fachberichten weiterhelfen. Habe in der Schule leider nie welche geschrieben.

Vielen Dank

Niece

CARGOFORUM PARTNER

michaelm Geschrieben am 22 März 2006



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Wie soll so ein Fachbericht aussehen? Ist er ausser in NRW noch in anderen Bundesländern Element der Prüfung?

Niece Geschrieben am 22 März 2006



Dabei seit
21 März 2006
4 Beiträge
Hallo michaelm,

man bekommt drei Themen zur Auswahl vorgestellt und eins davon muss man sich aussuchen.
Über dieses Thema muss man dann ein detalierten Aufsatz schreiben.
Den Fachbericht muss man nur in NRW schreiben soweit ich weiß.

MFG

Niece

BL Geschrieben am 24 März 2006



Dabei seit
26 September 2005
15 Beiträge
so ein Fachbericht sieht so aus, wie du ihn auch beschrieben hast...ich kann mich noch dunkel an meinen erinnern, ist halt ein wenig themenabhängig aber im großen und ganzen sollte man sich darüber keinen kopf machen....
Es ist ein Fall geschildert...z.b Sie erhalten den Auftrag 20 Fässer Gefahrgut Kl. 3 UN 1234 von Beispielort nach Beispielort zu transportieren.
Was müssen sie hinsichtlich ADR-Richtlinien beachten und so weiter.....


Also locker und gut vorbereitet rangehen und man bleibt keinenfalls vor einem leeren Blatt sitzen.

Moddy Geschrieben am 27 März 2006



Dabei seit
22 März 2006
4 Beiträge
Hey,

also ich bin einer der (un)glücklichen die, im mai die prüfung machen, jedoch nach neuer vorschrift, da ich auf 2 jahre verkürzt habe!
sind jetzt ja die versuchskanninchen nr.2 die, die prüfung so schreiben!
da ist ja kein fachbericht mehr enthalten!
weisst du ob du den wirklich machen musst?

Niece Geschrieben am 29 März 2006



Dabei seit
21 März 2006
4 Beiträge
Ja leider muss ich den machen. Mache die Prüfung nach dem alten Recht und da ist der Fachbericht der zweite Teil von der Fachbezogenen Prüfung.

Niece

mike Geschrieben am 01 April 2006



Dabei seit
10 März 2006
76 Beiträge
Leute, alles was Niece möchte, ist doch nur nen Link, wo man Beispiele für diese Aufsätze findet. Oder hat denn keiner von Euch Unterlagen zu Hause ?
Ich konnte ihr da leider nicht helfen, aber ich finde das schon nen Knüller, dass sowas nicht in der Schule durchgenommen wird ey.

Gruss
mike

P.S. Niece, ich weiß wer du bist !!!!!!!!

Sannylg Geschrieben am 08 April 2006



Dabei seit
11 Januar 2006
34 Beiträge
Hey Niece, habe meine Ausbildung zwar in hamburg gemacht aber wir mussten während der Ausbildungszeit diverse Präsentationen / Aufsätze erarbeiten. Wenn dir da was helfen sollte, sag Bescheid kann dir meine Unterlagen gern mailen (sind schon ein paar Seiten) :-)
Gruß aus HAM, wird schon klappen

Friedel Geschrieben am 21 April 2006



Dabei seit
20 April 2006
17 Beiträge
Guten Tach!

Hab hier nen Fachbericht zu Hause rumfliegen. Könnte ihn dir auf deine addy schicken.
muss den vorher nur einscannen.

Niece Geschrieben am 21 April 2006



Dabei seit
21 März 2006
4 Beiträge
Hallo Sannylg und Friedel,

das wäre echt nett von euch wenn ihr mir die Sachen schicken würdet.

Niece :D

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich