Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 49 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.751.061 Seitenaufrufe in 2022



Abschlussprüfung Sommer 2011 Spedition und Logistik


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24
Ritzeldompteur Geschrieben am 16 November 2011



Dabei seit
09 November 2009
41 Beiträge
Ahmet78 wrote:
Hatt jemand die prüfungen Sommer 2011 ?

Ahmet_gurbet @ hotmail.de

Yep, ich ...

Leider is mein Laptop noch bis Freitag in Reparatur, danach kann ich sie dir schicken ...

CARGOFORUM PARTNER

Deftknot Geschrieben am 21 November 2011



Dabei seit
20 November 2011
6 Beiträge
Hi, ich habe mal eine Frage zu Aufgabe 1.4 aus Spedition.

Da soll man ja die Rechnungsentbeträge netto für Sendung 2011/B843 und 2011/B844 berechnen.

Da steh bei B843 bei bemerkungen "Avisierung". Heisst das, das für diese Auftrag eine Avisgebühr in Höhe von 5,1 Euro berechnet wird? Oder wird die Avisgebühr bei jeder Sendung verrechnet?

Hat jemand die Ergebnisse der Aufgabe?

Ich habe folgendes:

2011/B843: 600,50 Euro
2011/B844: 370,00 Euro

Issayah81 Geschrieben am 22 November 2011



Dabei seit
22 November 2011
14 Beiträge
War das dein verkehrsspezifischer Teil???denn ansonsten unterscheiden sich die Prüfungen wohl doch erheblich in den verschiedenen Bundesländern.

Issayah81 Geschrieben am 22 November 2011



Dabei seit
22 November 2011
14 Beiträge
Issayah81 wrote:
War das dein verkehrsspezifischer Teil???denn ansonsten unterscheiden sich die Prüfungen wohl doch erheblich in den verschiedenen Bundesländern.

Ob schon gut hab mich verlesen ;D

girly92 Geschrieben am 18 Januar 2012



Dabei seit
06 Dezember 2011
6 Beiträge
Hallo liebe Leute, es wäre sehr nett, wenn mir jemand auch die Prüfungen in allen Teilen 2010 und 2010/11 zu schicken könnte
Meine E-Mail braunegger.anita @ gmail.com

bitte
Vielen Dank im Vorraus

mawo Geschrieben am 20 November 2012



Dabei seit
20 November 2012
1 Beiträge
Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob jemand die lösungen zu den prüfungen winter 10/11 und sommer 11 hat. Also verkehrsübergreifender und spezifischer Teil.

Vielen Dank vorab.

mfg

Doluthos Geschrieben am 24 Januar 2013



Dabei seit
21 Januar 2013
5 Beiträge
Hallo! :-)
bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach IHK-Abschlussprüfungen für den Beruf als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen.

Hast du da vielleicht welche, die du mir übersenden würdest? Habe im Sommer diesen Jahres meine Prüfung, wobei mir die alten Prüfungen exzellent zum vorbereiten dienen würden.

Grüße, Doluthos

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24
Seite 24 von 24







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich