Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Vorstellung

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

Axel-Railcargo-Online #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Feb 26, 2013
Beiträge: 7
Ort: Xanten
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2013 - 12:06

Guten Morgen in die Runde,
ich erlaube mir, mich vorzustellen: Ich bin Axel Götze-Rohen (50) aus Xanten. Als gelernter Schifffahrtskaufmann arbeite ich seit rund 30 Jahren in der Binnenschifffahrt. (Mit einem 2-jährigen Intermezzo bei DB Cargo). Mein Unternehmen betreibt seit 2001 für die europäische Binnenschifffahrt den Online-Marktplatz www.bargelink.com. Im diesem Frühjahr bekommt Bargelink eine Schwester (oder ein Brüderchen?): www.railcargo-online.com. Derzeit stecken wir noch in der Entwicklung dieses neuen Marktplatzes für den int. Schienengüterverkehr. Neben der Arbeit bin ich engagiert bei Kiwanis, einer fantastischen Organisation, die sich für benachteiligte Kinder einsetzt. (www.kiwanis-xanten.de). Der Rest meiner Zeit gehört der Familie, dem Golfspiel und der Fotografie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Log2002 #2 Link


Offline Offline
Dabei seit: Okt 02, 2007
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2013 - 16:29

Hallo Axel,

willkommen hier im Forum. Das nenne ich mal eine umfassende Vorstellung die du hier postest! Ich habe von dem Projekt Railcargo Online schon gelesen. Ich glaube da war vor einigen Wochen mal ein Artikel in der Railbusiness. Ich bin wirklich schon sehr gespannt wie sich das Projekt in Zukunft entwickeln wird!


Gruß,
Log2002
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Axel-Railcargo-Online #3 Link


Offline Offline
Dabei seit: Feb 26, 2013
Beiträge: 7
Ort: Xanten
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2013 - 19:16

Hallo Log2002,
stimmt, in RailBusiness und auch in der DVZ ist bereits berichtet worden. Auch in der aktuellen Ausgabe von Schifffahrt und Technik gibt's einen Artikel. Da wird vor allem der Aspekt der Verbindung zur Binnenschifffahrt thematisiert.

Auch ich selbst bin ziemlich gespannt. Die Entwicklung alleine ist schon sehr spannend. Weir arbeiten derzeit u.a. an der Orts-Datenbank. Darin sollen so ziemlich alle Orte auf dem eurasischen Kontinent stehen. Mit Geodaten für eine Umkreissuche. Ich denke dass wir Mitte März mit den UserTests anfangen können.

Schöne Grüße vom Niederrhein
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Carsten #4 Link


Offline Offline
Dabei seit: Jan 18, 2005
Beiträge: 758
Ort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2013 - 19:39

Hallo Axel, auch von mir ein herzliches Willkommen. Xanten ist ja nicht so weit von Düsseldorf entfernt ;-) Auch von mir viel Erfolg für die anstehenden Projekte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Axel-Railcargo-Online #5 Link


Offline Offline
Dabei seit: Feb 26, 2013
Beiträge: 7
Ort: Xanten
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2013 - 20:13

Hallo Carsten,
besten Dank. Wir arbeiten feste daran, dass es ein Erfolg wird. Ein bisschen Übung haben wir ja schon ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
NilsM #6 Link


Offline Offline
Dabei seit: Mar 27, 2008
Beiträge: 54
Ort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2013 - 20:22

Herzlich Willkommen Axel!

Viel Spaß in der Runde...

Gruß

Nils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Axel-Railcargo-Online #7 Link


Offline Offline
Dabei seit: Feb 26, 2013
Beiträge: 7
Ort: Xanten
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2013 - 21:02

Hallo Nils,
besten Dank und Gruß vom Niederrhein nach Stuttgart.

Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich