Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Binnencontainer

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

ideenalm #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Dez 29, 2012
Beiträge: 2
Ort: Wien
BeitragVerfasst am: 03 Mar 2013 - 06:52

Eigentlich bedarf es für einen gut funktionierenden Kombiverkehr, eines neuen europäischen Binnencontainers. Denn die ISO Container sind zu schwer und mit 20' und 40' für den Straßenverkehr untauglich. Und obwohl jeder zweite Sattelauflieger ein Schiebeplanenauflieger, können sich auch die palettenbreiten 45' Schiebeplanencontainer nicht durchsetzen.
Die LKW Branche lehnt sie mit der Begründung des zu hohen Gewichtes ab.
Was sagen die Fachleute dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
trailerman #2 Link


Offline Offline
Dabei seit: Feb 15, 2006
Beiträge: 362

BeitragVerfasst am: 03 Mar 2013 - 22:24

Solange Fernfahrer aus dem MOE- Staaten mit 300 Euro Monatslohn und 0,1 Euro pro Kilometer bezahlt werden, brauchen wir uns über mehr kombinierten Güterverkehr nicht unterhalten. Das sieht man z.B. daran, dass DD- trans in Zeebrügge den 45 ft.- Transport komplett eingestellt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich