Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 58 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.738.151 Seitenaufrufe in 2022



Erfolg mit freien Verkäufern / Freelancern in der Logistik


Mithrador Geschrieben am 07 März 2013



Dabei seit
04 Juni 2009
8 Beiträge
Hallo zusammen, ich möchte hier einmal die Frage stellen ob jemand weiß ob das Geschäftsmodell von freien Verkäufern im Speditions- und Logistikbereich bereits Einzug gehalten hat. Für ein Start-Up überlege ich den Bereich Sales jeweils mit "Freelancer" bzw. freien Verkäufern mit entsprechend höheren Boni´s zu besetzen. Ist dieses eine mögliche Variante?

CARGOFORUM PARTNER

Cargoblog Geschrieben am 07 März 2013



Dabei seit
01 März 2011
195 Beiträge
Ich glaube nicht, dass Du damit erfolgreich sein wirst. Kein Logistikdienstleister / Spedition hat ein Interesse an freien Verkäufern, die heute für einen Akquirieren und morgen für den nächsten. Letztlich werden diese Verkäufer immer versuchen "Ihre" Kunden mitzuziehen, um für diese dann bei der nächsten Spedition wieder neue Boni zu bekommen.

Mithrador Geschrieben am 07 März 2013



Dabei seit
04 Juni 2009
8 Beiträge
Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber es hängt doch von der Art der Bonizahlungen ab. Es könnte ja eine Möglichkeit sein, fortlaufende Boni inkl. gewissen Steigerungen so lange wie der Kunde da ist zu bezahlen.


Cargoblog wrote:
Ich glaube nicht, dass Du damit erfolgreich sein wirst. Kein Logistikdienstleister / Spedition hat ein Interesse an freien Verkäufern, die heute für einen Akquirieren und morgen für den nächsten. Letztlich werden diese Verkäufer immer versuchen "Ihre" Kunden mitzuziehen, um für diese dann bei der nächsten Spedition wieder neue Boni zu bekommen.

betterorange Geschrieben am 07 März 2013



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Das gibt es schon. Habe zwei verschiedene Anbieter ausprobiert. Bei beiden wäre nur mit unterirdischen Preisen der Einzug ins Geschäft machbar gewesen.

Ich bin im Moment zur klasischen Variante zurückgekehrt, hatte letztes Jahr aber einen erfolgreichen Trainer mit im Büro.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich