Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 57 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.437.979 Seitenaufrufe in 2022



Empfehlungen Wie-/ Wo Studieren ( Hessen )


Mercutio Geschrieben am 11 April 2013



Dabei seit
05 April 2013
2 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich habe mich nun etwas schlau gemacht was die verschiedenen Wege angeht zu studieren und bin fast verwirrter als vorher :-).

Ich würde gerne wissen ob ihr mir helfen könnt was die verschiedenen Bildungswege angeht

primär interessiere ich dafür Logistikmanagement oder bwl mit schwerpunkt logistik zu studieren jedoch bin ich auf die FOM Frankfurt aufmerksam geworden an der man 3x wöchentlich ( abends ) Unterricht hat und dann mit Vorqualifikationen ( in meinem Fall Verkehrsfachwirt ) in 2 Semestern den Betriebswirt und in 2 weiteren Semester den Bachelor of Arts ( B.A. ) machen kann.

Nun verwirrt mich dieser Verlauf etwas da ich dort scheinbar in 3 Tagen wöchentlich in 2 Jahren einen Betriebs + Bachelor machen kann wo hingehen die ein reguläres Studium 3 Jahre dauert und lediglich mit einem Bachelor abschließt - hat hier jemand eine Meinung oder Erfahrungen dazu ? Ist das Abschluss in Augen von Personalchefs weniger anerkannt da es ein B.A. Abschluss ist ?!

Grüße

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich