Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 74 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.768.070 Seitenaufrufe in 2022



Welche Spediteure können unverzollt in Transit


KEP Kurier Express Paket: Erfahrungsaustausch über die Vor- und Nachteile verschiedener Dienstleister und Angebote. Entwicklungen in der KEP Branche. Neue Technologien wie GPS-Tracking, Drohnen und Roboter, zur Verbesserung und Beschleunigung von Dienstleistungen, sowie neue Produkte wie Same-Day-Delivery oder Click-and-Collect. Einführung nachhaltigerer Transportmethoden wie Elektrofahrzeuge, Fahrradkuriere und Lastenräder.


cbunitedh Geschrieben am 18 Mai 2013



Dabei seit
17 Mai 2013
1 Beiträge
Fedex treibt uns in den Wahnsinn- wir versenden bislang täglich einige dutzend kg versandfertig verpackte Ware (meist Briefform bzw. Warensendungen) an ein Logistikcenter in der Schweiz (Embrach-Embraport / Flughafen Zürich).

Die Ware wird da nur verteilt und geht nicht in die Schweiz - Schweizer UST wird also NICHT fällig.

Bislang konnte mit der Option "unverzollt in Transit" problemlos dahin geliefert werden, neuerdings werden uns nun immer mehr Gebühren nach und nach berechnet die das ganze ziemlich teuer machen (zB 72 SFR für eine Übergabequittung...)

Andere KEP-Spediteure wie DPD,Post (DHL) bieten unverzollt in Transit in die Schweiz nicht an.

Kennt jemand Spediteure die das anbieten ? Ich kenne bislang nur noch TNT: Preislich sinnlos. Die Ware ist relativ geringwertig und braucht nicht als Express transportiert werden.

Wir dachten auch schon daran, die Ware mit DHL als Paket für rund 3€ bei max. 31.5kg in Richtung schweizer Grenze zu bringen und dann einen lokalen Spediteur zu nutzen.

Klingt das sinnvoll ?

Die Ware wird von dem Center in der Schweiz europaweit durch die Schweizer Post verteilt nach FR,IT,ES und DE...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich