Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 66 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.733.955 Seitenaufrufe in 2022



Hubstapler Seitenstapler Gabelstapler oder Deichselstapler


Effektive Lagerlogistik: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für bessere Prozessabläufe. Unser Forum Lagerlogistik und Flurförderzeuge behandelt Fragen wie, welche Flurförderzeuge eignen sich am besten für den Einsatz in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Verwendung von Flurförderzeugen in der Lagerlogistik? Welche Lagertypen gibt es und welcher eignet sich am besten für meinen Bedarf? Wie optimiere ich den Platzbedarf in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Einrichtung und dem Betrieb von Lagern? Welche Soft- und Hardware ist die beste Lösung für mein Lager?


LagerHeinz Geschrieben am 10 Juli 2013



Dabei seit
10 Juli 2013
1 Beiträge
Hallo Forum,

da ich auf der Suche nach einem Stapler bin, und nicht genau weiss, welche Marke ist gut und ob Hubstapler, Seitenstapler, Gabelstapler oder Deichselstapler, bin ich aus den hier gestossen. Hyster S1.0AC. Das ist ein Gabelstapler der Firma Hyster aus den USA. Die Firma, welche auch Occasion Stapler und das Stapler mieten anbietet (spielt aber alles keine Rolle für mich), sitzt in der Schweiz.

Jetzt wollte ich fragen, ob sich jemand mit dem Stapler, und auch mit der Firma (HKS Fördertechnik) auskennt.

CARGOFORUM PARTNER

ACX209 Geschrieben am 10 Juli 2013



Dabei seit
25 Juni 2013
48 Beiträge
Hallo LagerHeinz,

Also die Frage ist bis wieviel max. gewicht dein Material geht und wieviel platz du hast?Ansonsten ist die Marke Hyster ganz gut zumindest hab ich keine Schlechten Erfahrung damit gemacht...wir betreiben diesen Hyster H16-18XM(S)-12 als Containerstapler ansonsten haben wir nur Still die sind aber eher im oberen Preissegment.

Und mit der Fa. HKS kenn ich mich so leider nicht aus wir gehen meist dirket an die Hersteller oder an deren Mietfirmen.

VG

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich