Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 55 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.760.039 Seitenaufrufe in 2022



Lagerhalle Kosten eines Außendachs


Effektive Lagerlogistik: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für bessere Prozessabläufe. Unser Forum Lagerlogistik und Flurförderzeuge behandelt Fragen wie, welche Flurförderzeuge eignen sich am besten für den Einsatz in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Verwendung von Flurförderzeugen in der Lagerlogistik? Welche Lagertypen gibt es und welcher eignet sich am besten für meinen Bedarf? Wie optimiere ich den Platzbedarf in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Einrichtung und dem Betrieb von Lagern? Welche Soft- und Hardware ist die beste Lösung für mein Lager?


Log2002 Geschrieben am 11 Juli 2013



Dabei seit
02 Oktober 2007
239 Beiträge
Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt:

Ein Freund schreibt im Zusammenhang mit seinem Studium gerade eine Projektarbeit. Thematisch geht es in die Richtung Warehousing. Im Zusammenhang damit geht es um die Kosten um die Überdachung des Nachbereichs der Halle um dort Trailer und Container entladen zu können. Er hat mich gefragt, ob ich ihm sagen kann wie teuer ungefähr eine solche Überdachung sein könnte. Ich habe wirklich gar keine Ahnung von Lagerplanung und hoffe, dass hier jemand weiterhelfen kann. Wie bereits geschrieben, geht es darum den Außenbereich auf ganzer Hallenlänge so zu überdachen, dass man witterungsgeschützt Trailer und Container entladen kann. Die Länge des Dachs würde ca. 2 x 95 Meter betragen. Bei der Breite sind wir uns nicht ganz sicher, aber ich denke dass man mind. 7 Meter ansetzen sollte, um auch bei Wind noch regengeschützt entladen zu können.

Kann jemand einen ungefähre Indikation nennen, wie teuer ein solches Dach wäre? Es geht logischerweise nicht um den letzten Cent, aber sprechen wir hier eher von 20.000 oder von 200.000€ ?! Wenn man sich mal Lagerhallen anschaut, handelt es sich ja meistens um Stahlblechdächer mit einer relativ einfachen Konstruktion.


Vielen Dank schonmal für die Untertstützung!

LG
Log

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 11 Juli 2013



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
bei den Abmessungen eher letzteres.......

Log2002 Geschrieben am 12 Juli 2013



Dabei seit
02 Oktober 2007
239 Beiträge
Ja, das denke ich mir auch dass wir eher über eine große Summe sprechen. Aber keine Ahnung ob ich mit 200.000 € auch nur halbwegs richtig liege....?!?

MagNet-99 Geschrieben am 12 Juli 2013



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Ob Du richtig liegst wird Dir mit den wenigen Angaben auch niemand sagen können. 95 x 2 m ! Überleg doch alleine mal was der Stahl für den Rahmen kostet und die Stützen. Sowas muss stabil gebaut sein. Solch eine große Fläche muss mächtig Last aufnehmen können (Wind, Schnee, Regen)...

Gruss
MagNet-99

betterorange Geschrieben am 15 Juli 2013



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Dachdecker fragen?

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich