Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 71 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.456.742 Seitenaufrufe in 2022



Verdienstmöglichkeit bei großen Speditionen


Ricky90 Geschrieben am 14 Juli 2013



Dabei seit
14 Juli 2013
1 Beiträge
Hallo zusammen, ich bin der Neue :D

Ich bin 23 Jahre jung und seit Juni ein frischgebackener Speditionskaufmann.
Bin zurzeit auf Arbeitssuche, ich möchte gerne als Disponent in Hamburg tätig werden. Den Umzug nach Hamburg nehme ich in Kauf.

In den nächsten Wochen habe ich mehrere Vorstellungsgespräche bei verschiedenen Speditionen (großen und kleinen). Mich interessiert was man als Berufseinsteiger in Hamburg verdient.

a) Disponent für euronationale Landverkehre

b) Sachbearbeiter im Im- und Export See/Luftfracht

c) Disponent bei Lidl

Die Infos habe ich schon versucht zu googlen, doch die Angaben sind entweder zu veraltet (Jahr 2007/2008) oder zu allgemein (gelten für die ganze BRD).

Was habt ihr für Erfahrungen?

Würde mich sehr auf jede hilfreiche Antwort freuen! :D

CARGOFORUM PARTNER

Carsten Geschrieben am 15 Juli 2013



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Hallo Ricky,

ich bin auch nicht der Spezialist für Disponenten Gehälter im Raum Hamburg, aber ich denke, dass kann man pauschal auch nicht beantworten. Da Du ja mehrere Vorstellungsgespräche hast wirst Du ja selber schon einmal vergleichen können.

Für nähere Informationen wäre ein Anruf bei der dortigen IHK (Verkehrsreferent) oder den entsprechenden Landesverbänden eine Möglichkeit eventuell mehr zu erfahren.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich