Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 49 Gäste online - 61.026 Beiträge - 2.275.744 Seitenaufrufe in 2022



Transport LKW Teile von Neuwied nach La Paz


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


karimi Geschrieben am 20 Juli 2013



Dabei seit
20 Juli 2013
2 Beiträge
Hallo Freunde,

zunächst einen netten Gruß an Alle.
Ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin, aber in einem anderen Forum wurde ich hierhin verwiesen.

Ich bin Student und habe im Rahmen einer Logistik Hausarbeit eine Aufgabe. In dem ich von Neuwied Deutschland nach La Paz Bolivien, LKW-Teile (261kg) transportieren soll.

Hierbei soll ich zwei Routen angeben (hatte hier eine Seefracht und Luftfracht im Sinn) und zur Visualisierung ist es nicht erlaubt Google Maps oder Map24 zu nutzen. Mit Visualisierung meine ich die verschiedenen Routenabschnitte darstellen, sprich Neuwied => Rotterdamm; dann den Seeweg von Rotterdamm => zum peruanischen Hafen und dann wieder von dort aus ein LKW Transport bis nach La Paz.
Mit dem Flieger weiß ich gar nicht genau welchen Flughafen in der nähe von Neuwied ich nehmen sollte, der dann auch einen Flughafen in der Nähe von LaPaz anfliegt? Da bräuchte ich vll auch noch kurze Tipps. Die Frage ist dann im nächsten Schritt wie stellt man den Flugweg visuell dar?

Hat jemand eine Idee oder einen Namen für irgenwelche Online-Softwares, die man diesbezüglich nutzen könnte?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

CARGOFORUM PARTNER

ACX209 Geschrieben am 23 Juli 2013



Dabei seit
25 Juni 2013
48 Beiträge
Also ich denke mal schon das du hier richtig bist.

Ok du wirst wohl an einem kombinierten Verkehr nicht drum herum kommen.
1. Luftfracht: Da wäre Frankfurt/M. der nächste größte Flughafen für dich dort finden sich alles großen Airlines wieder aber soweit ich weiß mit keinem direkt Flug nach La Paz aber da LAN Cargo von dort nach Chile fliegt wäre das der erst weg, danach weiter nach Boliven und denke mal auch als Luftfracht da es vom Gewicht auch passt nur die Abmaßen müssen halt auch stimmen.

hier ein paar Links die vielleicht nützlich sind..
Flightradar24
oder
Flightaware

2.Seefracht: Da hast du ja schon einen großen Hafen genannt obwohl man auch Hamburg nehmen kann oder Bremerhaven.
Maritimetraffic

hoffe das hilft!?!

grüße ACX

karimi Geschrieben am 30 Juli 2013



Dabei seit
20 Juli 2013
2 Beiträge
Danke dir für die Tipps...aber soweit habe ich die Route und alles schon fertig.(habe ebi mir auf der Arbeit ein request an die logisitk gestellt)
Aber ich brauche einfach noch die Alternative zum Visualisieren der Route!
Wie gesagt kein Googlemaps oder änhliches erlaubt.

VG

MagNet-99 Geschrieben am 31 Juli 2013



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Visualisierung bedeutet ja nicht, das Du ein Kartenansicht verwenden musst. Eine Visualisierung kann auch ein einfaches Flussdiagramm sein. Das ein bisschen aufgemotzt, eventuell mit einem Bild des jeweiligen Verkehrsträgers und Symbole für Häfen usw... kann schon ganz gut werden.

Oder schau Dir mal eine Grafik der Incoterms an. So etwas in der Art sieht sicher auch schick aus ;-)

Gruss
MagNet-99

scs6862 Geschrieben am 01 August 2013



Dabei seit
11 März 2010
200 Beiträge
Moin,
ich schliesse mich MagNet-99 an...
Das entsprechende Programm nennt sich PowerPoint :-) oder ähnlich...
Deine Anforderung zu "malen" dauert 10 Minuten...

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich