Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 62 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.461.071 Seitenaufrufe in 2022



Luftfracht BUP Raten


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


Stella Geschrieben am 06 August 2013



Dabei seit
02 März 2007
168 Beiträge
N`abend zusammen. Weiss jemand was BUP Raten in der Luftfracht sind? Danke

CARGOFORUM PARTNER

Fetchman Geschrieben am 11 August 2013



Dabei seit
26 Juli 2012
212 Beiträge
BUP sind die Bleche auf denen die Fracht bei Airlines transportiert werden. Hier gibt es auch ULD also Container.
BUP ist eine vorgebaute Aircargo Einheit.
Raten...mmhh meinst du Transport über Strasse oder der Preis die zu fliegen ??
paar mehr Infos könnten helfen.

airliner Geschrieben am 12 August 2013



Dabei seit
24 Januar 2005
590 Beiträge
Hallo Stella,

BUP steht für Bulk Unitization Programm und ist die Abkürzung für vorgebaute Einheiten die bereits beim Logistikdienstleister / der Spedition für die Luftfrachtgesellschaften gebaut werden. Dafür das der Logistikdienstleister / die Spedition die Einheiten baut erhält er eine vereinbarte niedrigere Rate im Vergleich zur losen Anlieferung. Daher das Kürzel BUP Rate.

ULD steht für Unit Load Devices und bedeutet lediglich, dass es sich um eine Ladeeinheit handelt. Das kann ein Container aber auch eine Palette sein.

Ein BUP ist letztlich auch ein ULD, nur beim Spediteur und nicht von der Airline gebaut.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich