Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 61 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.762.806 Seitenaufrufe in 2022



International - Intermodal


IX_Intermodal Geschrieben am 01 Oktober 2013



Dabei seit
01 Oktober 2013
2 Beiträge
International könnte man meinen Werdegang bezeichnen. Nachdem ich etwas mehr als die ersten 3 Jahrzehnte meines Lebens in Berlin verbracht habe verschlug es mich für 8 Jahre in die Schweiz bevor ich dann über OWL und das Sauerland an die Grenze zu den Niederlanden kam wo nun mein Zuhause ist.

In Berlin habe ich auch meine Lehre zum Speditionskaufmann absolviert und etliche Jahre als solche gearbeitet. In den 90ern durfte ich bei Danzas den Disponentenschreibtisch gegen die Mitarbeit in einem EDV-Projekt eintauschen. Zunächst half ich bei der Einführung eines TMS-Systems und später folgte auch noch ein WMS-System. Dann wurde ich gebeten unseren Kollegen in der Schweiz zu helfen.

2006 kam ich dann nach OWL um bei einem Anbieter für Speditionssoftware als Projektleiter zu arbeiten.

2010 wechselte ich zur Rhenus nach Holzwickede. Hier übernahm ich den Support für das See- und Luftfrachtssystem sowie das CRM.

Seit September 2012 ist Intermodal mein Thema. Denn seit dieser Zeit arbeite ich als Consultant für die deutsche Niederlassung eines Niederländischen Anbieters für intemodales Transportmanagement.

Eben International - Intermodal :D

Detlef Grein

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 01 Oktober 2013



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo Detlef,

herzlich willkommen auf cargoforum.de

Gruss
MagNet-99

Carsten Geschrieben am 01 Oktober 2013



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Auch von mir ein herzliches Willkommen und schöne Grüße aus der Nachbarstadt ;-) Carsten

IX_Intermodal Geschrieben am 01 Oktober 2013



Dabei seit
01 Oktober 2013
2 Beiträge
Danke für die freundliche Begrüßung.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich