Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 56 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.745.170 Seitenaufrufe in 2022



Ein Albtraum für Luftfrachtverladungen im Transit


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


betterorange Geschrieben am 19 November 2013



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
So geschehen vor einigen Wochen.

Ein ziemlich grosse und schwere Lieferung soll per Flugzeug nach Asien.

Der Markt gibt nicht viel her, entweder teuer und Direktflug oder preiswert und mit Transit im Reich der Mitte.

Da noch etwas Zeit übrig war und die Frequenzen angeblich gut aufgestellt waren erfolgte die Verladung über die preiswertere Fluggesellschaft aus dem Reich der Mitte.

Die schafft es, nicht in Frankfurt abzufliegen, nach zwei tagen bringt die die sensible Sendung nach Amsterdam und fliegt in das reich der Mitte.

Dort bleibt die sendung stehen und stehen und stehen. Nach zwei Tagen Stillstand kommt das Angebot, ja, man hätte gerade keine passende Flugzeuge für den Anschlussflug aber 40.000 US$ extra würden die Lage heilen. Da machst Du erstmal nicht sehr viel. Vor allem tickt aber die Uhr.

Sowohl unsere Mitarbeiter, der Absender und der Empfänger verweigern das, alle wurden von der Fluggesellschaft angesprochen.

Wieder tut sich ein Tag nichts, worauf wir mit dem Kunden sprachen, das nun die Diplomatie ein Ende haben sollte.

Wir haben die Fluggesellschaft wegen vorsätzlicher Schädigung für materielle und immatrielle Schäden für den Auftraggeber in Regress genommen. Zwölf Stunden später war die Ladung dort, wo sie hin gehörte.

Fazit, auch ich alter Spezie lerne nicht aus, hatte ich in 40 Jahren nicht, aber beim nächsten Mal .....

Cheers, BO

P.S. Kunde ist nicht abgesprungen, da wie sehr transparent gearbeitet haben. Neues Geschäft läuft gut durch.

CARGOFORUM PARTNER

scs6862 Geschrieben am 19 November 2013



Dabei seit
11 März 2010
200 Beiträge
Moin,
tja, MANN lernt halt nie aus. :-)
Ging mir auch mal so mit einer grossen englischen Fluggesellschaft in SIN.
Cannot? Ok - I claim it officially... Sendung binnnen 10 Stunden verzollt und geliefert - auf deren Kosten...incl. Tax & Duties .... :-)

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich