Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 56 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.756.821 Seitenaufrufe in 2022



Mobile Luftfrachtkontrolle sniffen handsearch LBA zugelassen


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


peter_ritter Geschrieben am 10 Dezember 2012



Dabei seit
27 Oktober 2005
11 Beiträge
Moin Moin
Ich suche einen mobilen Luftfrachtkontolleur
der vom LBA zugelassen , ausgestattet mit
ETD (Sniffer) als mobiler Kontrolleur ( LSKK)
vor Ort im sicheren Lager beim RegB
Handsearch mit ETD erledigt.
Wer weiß da weiter ?
Servus
Peter

CARGOFORUM PARTNER

Fetchman Geschrieben am 12 Dezember 2012



Dabei seit
26 Juli 2012
212 Beiträge
Da wirste keinen finden....

Wenn du die Anleitung richtig gelesen hast um REGB zu werden, verlangt das LBA das du einen Vertrag vorlegst von einem Diensleister der für dich das mach oder du hast selbst ein XRAY.
Das diese Mobil gemacht werden habe ich noch nicht gehört.

Bei unseren Audits mit dem LBA wurde dann immer abgefragt, wer das Röntgen macht oder ob wir das selber machen.

Es muss ein Geräte in der Nähe des werdenden REGB sein und der das Gerät hat muss natürlich auch "sicher" sein.
Den der REG IDENTIFIZIERT ja die SICHERE Fracht.


Aber vielleicht hat sich das ja geändert, was ich aber nicht glaube..

controllix Geschrieben am 20 Dezember 2012



Dabei seit
19 Dezember 2012
2 Beiträge
Hallo zusammen,

es gibt eine Lösung für das Problem "Mobile Kontrolle". Die STI GmbH aus Wiesbaden, hat eine Genehmigung zur Durchführung solcher Kontrollen für das Land Hessen. Diese Genehmigung des RP Darmstadt erlaubt den Transport des ETD für die Durchführung von mobilen Kontrollen im Land Hessen. Eine Ausweitung auf andere Bundesländer, z.B. BW, RP, BY und NRW ist vorgesehen. Auch der norddeutsche Bereich wird zukünftig über die Kontrollstellen in HAM, BRE und HAJ abgedeckt.

Das Problem besteht bei der Umsatzung darin, dass ein Dienstleistungsvertrag zwischen der STI GmbH und einem weiteren Reglementierten Beauftragten (z.B. Verpackungsunternehmen, Kontraktlogistiker oder Luftffrachtspediteur) bestehen muss und die Kontrolle in den Räumen (bzw. Gelände) dieses RB stattfinden muss. Eine Kontrolle beim Hersteller (nicht bekannter Versender) ist nicht ohne Weiteres zulässig.

Falls Fragen bestehen, stehen wir gerne zur Verfügung.

www.sti-training.com; kontrolle @ sti-training.com; uduennes @ sti-training.com

UD

Fetchman Geschrieben am 21 Dezember 2012



Dabei seit
26 Juli 2012
212 Beiträge
wieder was gelernt..
aber war mir klar, das die das über den Dienstleistungsvertrag machen, das entspricht auch der Regelung des LBA.
Man muss ja als REGB die Möglichkeit haben zu scannen etc, da verlangen die eigene Geräte oder ein im näheren Bereich befindlichen Dienstleister der das macht.

Gut zu wissen...werd ich mir merken.

LiSAR Geschrieben am 02 Januar 2014



Dabei seit
02 Januar 2014
1 Beiträge
Hallo Peter Ritter,
Sohn mall gedacht an Sprengstoff spürhunde??

Für der Kontrolle von Luftfracht setzt Wir Sprengstoff Spürhunde ein. Mit unsern Sprengstoff-Spürhundestaffel sind wir einer von die wenige Anbietern in Deutschland und die Niederlande, die auf diese Weise Luftfracht kontrollieren dürfen.

Die Controller von Luftfracht ist am schnellste mit Sprengstoff Spürhunden , weil es fast keine Unterbrechung im Logistikprozess gibt. Die Sprengstoff Spürhunden sind mobil und kommen mit seinen Begleitern zum Luftfracht.
Einen Begleiter mit seinen Sprengstoff Spürhund ist in der Lage sehr große Mengen an Fracht in einem sehr kurzen Zeitrahmen zu scannen. Nach dem Sicherheit Kontrolle können wir einen Luftfracht Sicherheit Erklärung abgeben.
Grusse
Reinier Johan Linssen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich