Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 61 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.766.494 Seitenaufrufe in 2022



Realistisches Gehalt, nicht Spedition


Deep_House Geschrieben am 27 Oktober 2013



Dabei seit
27 Oktober 2013
2 Beiträge
Hallo Cargo Forum,

ich habe ein Vorstellungsgepräch bei Hugo Boss dem großen Bekleidungsunternehmen ergattert, mit Spezialisierung Zollwesen & Importabfertigung.

Ich habe 3 1/2 Jahre Berufserfahrung in der Logistikbranche. Ich war in einer Luftfrachtspedition.

Deren Stellenbeschreibung passt genau zu meinem Tätigkeitsfeld.

Ich habe Abitur und eine abgeschlossene Berufsausbildung. Bin 23 Jahre alt.

Ich komme aus einer Großstadt in NRW.

Nach meiner Ausbildung hatte ich als Luftfrachtspediteur ein Einstiegsgehalt von Brutto 2200 ,- €

Bekanntlich werden meine erlernten Kenntnisse in einer Nichtspedition bzw. in der Logistikbranche erfahrungsgemäß zu 20 % besser vergütet habe ich gelesen.

Welche Gehaltsforderung kann ich äußern ?

Danke im voraus :)

CARGOFORUM PARTNER

Andrea_S Geschrieben am 28 Oktober 2013



Dabei seit
02 August 2013
103 Beiträge
Ich hab Dir gerade eine PN geschickt.

waldorf Geschrieben am 03 Dezember 2013



Dabei seit
23 Juli 2007
1705 Beiträge
Hallo Deep_House,
war Dein Vorstellungsgespräch erfolgreich ?

Projektkoordinator Geschrieben am 03 Dezember 2013



Dabei seit
14 Mai 2009
249 Beiträge
Mich würde der Verlauf bzw. dein Eindruck interessieren. Ich hatte dort auch mal ein Gespräch.

Gerne per PN.

Log2002 Geschrieben am 10 Dezember 2013



Dabei seit
02 Oktober 2007
239 Beiträge
Projektkoordinator wrote:
Mich würde der Verlauf bzw. dein Eindruck interessieren. Ich hatte dort auch mal ein Gespräch.

Gerne per PN.

Na dann erzähl du doch mal wie es bei dir gelaufen ist. Das fände ich nämlich auch interessant.

Auch gerne per PN

Projektkoordinator Geschrieben am 10 Dezember 2013



Dabei seit
14 Mai 2009
249 Beiträge
Log2002 wrote:


Na dann erzähl du doch mal wie es bei dir gelaufen ist. Das fände ich nämlich auch interessant.

Auch gerne per PN

Hat das für dich irgendeinen tatsächlichen Bezug?

Log2002 Geschrieben am 13 Dezember 2013



Dabei seit
02 Oktober 2007
239 Beiträge
Projektkoordinator wrote:

Hat das für dich irgendeinen tatsächlichen Bezug?

Ja, hat es..... :wink:

Projektkoordinator Geschrieben am 13 Dezember 2013



Dabei seit
14 Mai 2009
249 Beiträge
Solltest du dort arbeiten werde ich dir kaum sagen, wie ich das Bewerbungsgespräch dort fand ;).

Log2002 Geschrieben am 23 Dezember 2013



Dabei seit
02 Oktober 2007
239 Beiträge
1. Arbeite ich nicht dort
2. Warum würdest du mir das nicht sagen wenn ich dort arbeiten würde?

Deep_House Geschrieben am 18 Januar 2014



Dabei seit
27 Oktober 2013
2 Beiträge
Hallo,

Sorry das ich 2 Monate abwesend war. Bin bisschen durch die Gegend gereist. Ich bin nach dem Vorstellungsgespräch gescheitert. Es hat nicht geklappt,ich gehe davon aus das meine Gehaltswünsche für einen 23 jährigen zu hoch waren.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich