Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 78 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.764.770 Seitenaufrufe in 2022



Rechnung - Ausfuhranmeldung


Außenhandel und Zoll: Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Abwicklung im internationalen Handel. Unser Forum Außenhandel und Zoll, allgemeine Themen, behandelt Fragen wie, welche Rolle spielen Zollformalitäten beim Außenhandel? Wie läuft die Zollabfertigung beim Außenhandel ab? Welche Dokumente sind im Außenhandel für die Zollabfertigung erforderlich? Welche Rolle spielen Freihandelsabkommen im Außenhandel?


bibisonfi Geschrieben am 08 April 2014



Dabei seit
27 Oktober 2011
1 Beiträge
Hallo Zusammen,

wir versenden für einen Kunden von uns Ware in ein Drittland.

Wir erstellen die Ausfuhranmeldung und geben, da es für die Einfuhr benötigt wird, eine "Zoll"-Rechnung mit unseren Werten mit.
Der Kunde möchte nun, das in dieser Rechnung der Betrag steht, den er an seinen Kunden weiter berechnet.

Ich bin der Meinung, dass dies nicht geht, da doch in der AM unserer Rechnungswert steht und die MRN-Nummer mit unserer Rechnung in der Buchhaltung verknüpft ist.

Darf ich seine Rechnung mitgeben?

Danke schön vorab für eine Info.

CARGOFORUM PARTNER

EuroAccises Geschrieben am 11 April 2014



Dabei seit
21 September 2010
273 Beiträge
Hallo

Reihengeschäft in das Drittland ?

Wer veranlasst die Beförderung oder die Versendung ?

MFG

beari Geschrieben am 15 April 2014



Dabei seit
19 März 2014
19 Beiträge
Hallo bibisonfi,

ist Euer Kunde EU ansässig oder auch Drittländer?

Sieht auf den ersten Blick für mich so aus, als ob hier eine unvollständige AE die bessere Alternative wäre, dann könntest Du schon mal den Rechnungsbetrag weglassen u. mit Deinem Kunden klären was tatsächlich deklariert werden muss.

Du hast dann 4 Wochen Zeit die unvollständige mit der ergänzenden zu vervollständigen.

mfg
BRI

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich