Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 67 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.735.174 Seitenaufrufe in 2022



Übungen für Abschlußprüfung zur Speditionskauffrau


kaffeehaferl Geschrieben am 18 Mai 2014



Dabei seit
18 September 2013
6 Beiträge
Hallo,

im Herbst habe ich meine Abschlußprüfung zur Speditionskauffrau. Ich mache eine Umschulung (in AT). Zusätzlich habe ich mich noch zur Prüfung als Speditionslogistikerin angemeldet. Da mir allerdings dieser Unterrichtsstoff fehlt, bin ich auf der Suche nach Übungen im Internet. Auch nach Seiten, die Wissen vermitteln :)
Da hier ja etliche Experten unterwegs sind, hoffe ich, das mir der ein oder andere weiterhelfen kann. Der Stoff wird sich ja nicht wirklich viel von Österreich unterscheiden (außer der nationalen Geographie ::))

Für sämtliche Tipps, Büchervorschläge und natülich Hinweise auf Homepages diesbezüglich bin ich wirklich dankbar.

Danke euch schon mal im Voraus.

lg
Nicole

CARGOFORUM PARTNER

kaffeehaferl Geschrieben am 26 Mai 2014



Dabei seit
18 September 2013
6 Beiträge
Huhu... Kann mir niemand weiterhelfen??

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich