Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 52 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.291.066 Seitenaufrufe in 2022



Buchempfehlung für Import und Export innerhalb der EU gesucht


Außenhandel und Zoll: Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Abwicklung im internationalen Handel. Unser Forum Außenhandel und Zoll, allgemeine Themen, behandelt Fragen wie, welche Rolle spielen Zollformalitäten beim Außenhandel? Wie läuft die Zollabfertigung beim Außenhandel ab? Welche Dokumente sind im Außenhandel für die Zollabfertigung erforderlich? Welche Rolle spielen Freihandelsabkommen im Außenhandel?


Laphia30 Geschrieben am 15 Juli 2014



Dabei seit
06 Juli 2014
25 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich bin ganz Neue im bereich von Export und Import. Meistens kenne ich nur Einkaufen/Handel, aber momentan muss ich etwas in EU exportieren// importieren und Container importieren. Vielleicht gibt es Bücher zu lesen und meine Fachwissen zu erweitern? Hat jemand von den erfahrt?

Velen Dank im Voraus!

MFG,

laphia30

CARGOFORUM PARTNER

black_card Geschrieben am 15 Juli 2014



Dabei seit
09 Oktober 2012
10 Beiträge
Hallo

Für Einsteiger kann ich sehr die "Praktische Arbeitshilfe Export/Import" von der IHK empfehlen. Geht zwar inhaltlich nicht sehr in die Tiefe, aber alle wichtigen Bereiche für den Export und Import werden gut erklärt.

Laphia30 Geschrieben am 15 Juli 2014



Dabei seit
06 Juli 2014
25 Beiträge
Hallo Black_card, vielen Dank für deine Antwort.

Ich weiß es nicht ob mir das Buch "Praktische Arbeitshilfe Export/Import" gefällt.
Ich habe 2 Jahren als Kauffrau im Groß- und Außenhandel gearbeitet und fast 2 Jahren bin ich als Einkauffrau.

MFG,

laphia30

Laphia30 Geschrieben am 17 Juli 2014



Dabei seit
06 Juli 2014
25 Beiträge
Bücher oder gibt es Abendkurs?

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich