Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 61 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.364.528 Seitenaufrufe in 2022



Kosten für Containerstandzeit im Hamburger Hafen


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


toastie Geschrieben am 19 Juli 2014



Dabei seit
19 Juli 2014
4 Beiträge
Hallo erstmal !

Kaum angemeldet muss ich schon mit einer Frage nerven :

Ich war in meiner 2.Heimat Indonesien "einkaufen" und erwarte jetzt den Container - er soll am 1.August mit der
"Cosco Faith" in Hamburg einlaufen...

Allerdings habe ich bei meiner langen "to do"-Liste vergessen umzublättern und hab so den einzelnen
Punkt auf der 2.Seite vergessen abzuarbeiten.

Lange Rede kurzer Sinn :

Mir steht jetzt eine unnötige Standzeit des Containers im Hafen bevor...

Deswegen meine Frage : Mit was für Kosten pro Tag muss ich für diese Standzeit rechnen ?
Ich befürchte der muss insgesamt 15-18 Tage "ungeplant" dort rumstehen...

Ach ja: 20ft-Container

Danke im voraus für Infos...

Grüsse von der Elbe (nicht Hamburg, 60km flussaufwärts...)

Toastie

CARGOFORUM PARTNER

WiMa Geschrieben am 21 Juli 2014



Dabei seit
08 Oktober 2009
206 Beiträge
Probiere es damit:
www.cosco.de//europe/o...f4aaf40003

aldente Geschrieben am 21 Juli 2014



Dabei seit
16 November 2006
22 Beiträge
Da kannst du ganz unten lesen, daß das Lagergeld vom Terminal Betreiber noch drauf kommt, je nachdem, ob der Container am Eurokai (Eurogate) oder am Burchardkai (HHLA) gelöscht wird.

Die Detention Charge der Linie inkludiert nicht das Lagergeld, sondern umfaßt nur die Mietverlängerung für den Container, den du zu spät leer zurückbringst. Berechnet wird dir das Lagergeld auch von der Linie, die es an den Terminal Betreiber zahlen muß.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich