Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 57 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.747.258 Seitenaufrufe in 2022



Kennt jemand die Simulationssoftware taraVRbuilder


Effektive Lagerlogistik: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für bessere Prozessabläufe. Unser Forum Lagerlogistik und Flurförderzeuge behandelt Fragen wie, welche Flurförderzeuge eignen sich am besten für den Einsatz in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Verwendung von Flurförderzeugen in der Lagerlogistik? Welche Lagertypen gibt es und welcher eignet sich am besten für meinen Bedarf? Wie optimiere ich den Platzbedarf in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Einrichtung und dem Betrieb von Lagern? Welche Soft- und Hardware ist die beste Lösung für mein Lager?


Davigo89 Geschrieben am 15 Oktober 2014



Dabei seit
14 Oktober 2014
2 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin Werkstudent und im Bereich Lagerlogisgik tätig. Derzeit sind wir auf der Suche nach einer Simulationssoftware zur Animation von Kommissioniersystemen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem taraVRbuilder gemacht? Laut Herstellerwebseite kooperiert die Firma Tarakos mit vielen großen Unternehmen wie Daimler, BMW, DB und Co. Aber warum erhält man zu der Software kaum Testberichte im Internet. Auch der Erfahrungsaustausch in Logistik-Foren bleibt leider aus.

Hat jemand Erfahrungen mit der Software bzw. kann mir Rat geben, wo ich mehr Infos zur Software erhalte. Welche Schnittstellen und Bibliotheken gibt es?
Auf der Firmenwebseite vom Hersteller sieht es ja sogar so aus als könne man auch Paketgrößen manuell einstellen, oder?

Wäre über jeden Hinweis sehr dankbar.


Zuletzt bearbeitet von Davigo89 am 02 Feb 2015 - 15:47, insgesamt einmal bearbeitet

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 18 Oktober 2014



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Ruf da doch einfach mal an, sind recht freundlich die Menschen ;-)
Und eine Testversion wirst Du sicher bekommen...

Gruss
MagNet-99

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich