Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Frequenzumrichter - Dual Use Güter


Sind meine Waren Dual Use Güter? Geht eine Dual Use Güter Prüfung nach Zolltarifnummer? Gibt es eine Dual Use Güter Liste. Gibt es Embargos für meine Waren oder für Länder? Durchführung einer Sanktionslistenprüfung. Sanktionslistenprüfung online. Software zur Sanktionslistenprüfung. BAFA und Genehmigungsarten für Ausfuhren.
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

kabumba #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Nov 04, 2010
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2014 - 15:46

Ich habe gelesen, dass man bei Frequenzumrichtern aufpassen muss, wie hoch die Hertz-Zahl ist. Da gibt es eine Grenze von 599Hz, bis zu der der Export erlaubt ist.

Darüber muss ich anscheinend für jede Ersatzteilbestellung einen Antrag bei der BAFA stellen. Ist das so korrekt? Kann mir jemand sagen, wo ich speziell zu Frequenzumrichtern nähere Informationen finde?

Vielen Dank!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Smart-Mellon #2 Link


Offline Offline
Dabei seit: Jun 06, 2008
Beiträge: 135
Ort: Die schönste Stadt der Welt!
BeitragVerfasst am: 04 Nov 2014 - 12:19

Hallo kakumba,

das BAFA hat heute ein Merkblatt zu dem Thema veröffentlicht:
Markblatt Frequenzumwandler

Vielleicht hilft Dir das.

Gruß
SM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich