Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 59 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.741.814 Seitenaufrufe in 2022



Containerumladung auf LKW


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


Spedifrau Geschrieben am 22 Oktober 2014



Dabei seit
28 November 2007
15 Beiträge
Hallo zusammen,

ich wäre über denkastöße sehr denkbar für folgende Situation.

Wir führen über Rotterdam oder Antwerpen Container aus Übersee ein. Die Importverzollung erfolgt i.d.R bei uns vor Ort als Zugelassener Empfäger.

Nun stehen wir vor dem "Problem" Direktlieferung an einem Kunden zu organisieren. Der Kunde sitzt in Montenegro und eine Direktlieferun per Container stellt sich als schwierig dar aufgrund der mangelnden möglichkeit den Container Dropp off zu organisieren. Kunde ist selbstverzoller.

Denkbar wäre eine Umladung von Container auf LKW um die Leerrückgabe des Container zu vermeiden.
Allerdings stellt sich hier die Frage welche möglichkeiten haben die Ware als Zollgut umzuladen?

Hat jemand erfahrung damit?

VG
Marie

CARGOFORUM PARTNER

betterorange Geschrieben am 22 Oktober 2014



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
LKW Zollverschluss und Zollversandschein?

Spedifrau Geschrieben am 22 Oktober 2014



Dabei seit
28 November 2007
15 Beiträge
Ist eine Umladung (FCL) auf LKW ohne weiteres möglich? Schlieslich handelt es sich um Zollgut

SantaDomingo Geschrieben am 10 November 2014



Dabei seit
30 Juli 2013
45 Beiträge
Moin,
ist die Möglichkeit schon geprüft auf Carnet TIR zu versenden? Ich hab das noch aus der Vergangenheit im Hinterkopf, könnte allerdings auch total falsch liegen :)

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich