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Luftfracht Importsendung hohes Lagergeld
Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?
hallo2014 |
Geschrieben am 12 November 2014
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Dabei seit 12 November 2014 1 Beiträge
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Hallo zusammen,
habe vor kurzem meine erste Importsendung erhalten. Diese stammt aus dem asiatischen Ausland und es handelt sich um eine Testsendung mit ca. 600 chirurgischen Instrumenten aus Stahl, 24kg. Wie ich im Nachhinein erfahren habe, kam die Sendung am 24.10. an. Erst am 28.10. hat sich eine Cargo-Firma bei mir gemeldet und mir gesagt, ich könnte die Ware persönlich abholen. Dazu musste ich erstmal eine EORI-Nr. beantragen. Der Zoll meinte, dass ich die Ware dann persönlich verzollen könnte unter Vorlage des EORI-Antrages. Das haben erst ein Vertreter und dann ich selbst versucht, beide erfolglos. Letzten Sonntag habe ich erfahren, dass der Zoll nicht mehr mit Privatpersonen arbeitet und man grundsätzlich eine Spedition engagieren muss. Heute habe ich von der Spedition einen Kostenvoranschlag bekommen und die Mitteilung, dass das Lagergeld 750€ beträgt. Zusätzlich kommen noch andere Kosten (Zollabfertigung, Staplergebühr usw.) sowie Steuern hinzu. Die Spedition wartet jetzt auf weitere Anweisungen von mir. Morgen läuft übrigens die Frist zur Verzollung ab.
Die Cargofirma sowie der Zoll haben mir also beide eine falsche Auskunft gegeben, was alles verzögert hat und die Kosten für das Lagergeld in die Höhe getrieben hat.
Kann ich im Nachhinein etwas tun, um die Kosten zu senken? Kann ich die Sendung direkt zurückschicken ohne Verzollung? Der Warenwert beträgt nämlich weniger als die Lagergeldkosten. Wie sollte ich am besten vorgehen?
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CARGOFORUM PARTNER
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airliner |
Geschrieben am 13 November 2014
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Dabei seit 24 Januar 2005 590 Beiträge
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Guten Morgen,
welcher Flughafen war denn die Final Destination? Die Gebühren für deine Luftfracht Importsendung kommen mir auch etwas hoch vor. Normal ist der Ankunftstag, plus der Tag danach, kostenfrei.
Danach zahlst du in der Regel ein Minimum in Höhe von 4,00€ bis 4,50€ pro Tag pro Sendung,
oder für die ersten 10 Tage 2,00€ bis 2,50€ pro angefangene 100kg pro Tag
ab dem 10 Lagertag 2,60€ bis 3,00€ pro angefangene 100kg pro Tag
ab dem 20 Lagertag 3,00€ bis 3,50€ pro angefangene 100kg pro Tag
ab dem 30 Lagertag 3,50€ bis 4,00€ pro angefangene 100kg pro Tag
Lass dir doch mal die Gebührentabelle des Flughafens zeigen.
Zuletzt bearbeitet von airliner am 13 Nov 2014 - 13:38, insgesamt einmal bearbeitet |
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betterorange |
Geschrieben am 13 November 2014
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Dabei seit 02 April 2007 1271 Beiträge
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Ich kann mich airliner nur anschliessen.
Je, nachdem was im Luftfrachtbrief für Informationen stehen, kann es dauern bis der Erstkontakt zum Kunden funktioniert.
Bei uns gibt es keine angemeldete Sendung, die nicht vor dem Eintreffen im Zielflughafen qualifiziert beim Empfänger angemeldet ist.
20 Tage Lagergeld können keine 700.- kosten oder die Ware steht im Kühlraum.
Wenn es mit der Kommunikation nicht klappt und die Sendung sowieso beschlagnahmt wird, bleibt nichts anderes als es nochmals zu versuchen. Dann aber mit mehr Vorbereitung auch von Eurer Seite.
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