Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 60 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.744.760 Seitenaufrufe in 2022



Gründe für nachträglich ausgestellte EUR1


Außenhandel und Zoll: Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Abwicklung im internationalen Handel. Unser Forum Außenhandel und Zoll, allgemeine Themen, behandelt Fragen wie, welche Rolle spielen Zollformalitäten beim Außenhandel? Wie läuft die Zollabfertigung beim Außenhandel ab? Welche Dokumente sind im Außenhandel für die Zollabfertigung erforderlich? Welche Rolle spielen Freihandelsabkommen im Außenhandel?


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Tobbie Geschrieben am 13 November 2014



Dabei seit
28 September 2011
151 Beiträge
Bei den Wirtschaftsbeteiligten, wie die uns nennen ;-), liegt es oft an der Firmenkultur, und am Umgang mit Fehlern. Wird mir gleich der Kopf abgeschlagen, oder bekomme ich die Chance daraus zu lernen? Wie wird beim Zoll damit umgegangen?
Solch eine umfangreiche Dienstvorschrift wie beim Zoll, gibt es wohl bei keinem "Wirtschaftsbeteiligten". Wenn ich die Entwicklung der VSF so mitverfolge, habe ich auch das Gefühl, der Ermessensspielraum wird ganz bewusst immer weiter eingeschränkt. Es ist halt auch kein Kreativjob...
Ob es im Falle der EUR1 einen "er könnte, wenn er wollte" Spielraum gibt, weiß ich jetzt ad hoc nicht. Und in solchen Fällen gibt es natürlich Zöllner, die nach dem Grundsatz zu arbeiten scheinen "wenn ich Probleme machen KANN, dann mache ich welche". Was diese Menschen zu solchen Handlungen motiviert, ist mir auch nicht klar. Es ist dann immer nur ärgerlich, am kürzeren Hebel zu sitzen, und derjenige zu sein, der dafür zahlen muss.

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich