Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 49 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.295.427 Seitenaufrufe in 2022



Verkehrsfachwirt / Prüfungen


Dobi Geschrieben am 08 November 2014



Dabei seit
06 November 2014
1 Beiträge
Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich in Bremen berufsbegleitend den Verkehrsfachwirt machen soll.
Da ich noch sehr unschlüssig bin, würde es mich sehr interessieren, wie die jeweiligen Prüfungen sind.
Könnte die mir jemand evtl. zuschicken, damit ich einen kleinen Eindruck von den Prüfungen bekommen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe

CARGOFORUM PARTNER

Ndre Geschrieben am 12 November 2014



Dabei seit
12 Oktober 2012
41 Beiträge
Habe dir eine PN geschickt, ich hoffe es Hilft dir bei deiner Entscheidung

woasnet Geschrieben am 17 November 2014



Dabei seit
17 November 2014
2 Beiträge
Hallo,
auch ich möchte mich noch weiterbilden und den Verkehrsfachwirt im Frühjahr angreifen. Wer hat noch Unterlagen, Bücher usw. die er nicht mehr braucht.

Denn wer stehen bleibt, verliert.

pipapo Geschrieben am 20 November 2014



Dabei seit
20 November 2014
1 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mit dem Verkehrsfachwirt in Bremen angefangen.

Kann mir jemand alte Prüfungen schicken? Damit ich mal einen Blick rein werfen kann?

Das wäre wirklich super.

Vielen Dank schon mal!

Alphaianer Geschrieben am 03 Mai 2015



Dabei seit
05 April 2009
48 Beiträge
Hi

könnte mir evtl. jemand alte Prüfungen zukommen lassen ?

bitte via PN

Im voraus vielen dank

baktus Geschrieben am 02 August 2015



Dabei seit
02 August 2015
1 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin dann wohl einer der letzten, der noch die alte Prüfung zum Vfm macht ;)
Dementsprechend bin ich auch auf der Suche nach Prüfungen für beide Prüfungsteile...kann mir da jmd helfen?!
;))
Gerne per PN

Danköö

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich