Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 1 User online - 97 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.761.545 Seitenaufrufe in 2022



Seefracht Drop Off Charges


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


Sushigirl774 Geschrieben am 20 November 2014



Dabei seit
20 November 2014
5 Beiträge
Hallo,

wir haben ein Problem mit unserem Spediteur (bei Fremdverschiffung), der uns wie es scheint je nach Lust und Laune drop-off charges berechnet (weiterbelastet).

Jetzt weiß ich zwar was diese charges sind aber irgendwie will und kann mir niemand (nicht einmal der Sachbearbeiter bei der Spedition) erklären warum die Reederei manchmal diese charges berechnet und manchmal nicht.

Selbe Reederei, selber Spediteur, selber Weg, selbes Ziel.

Kann mir jemand erklären wann und warum eine Reederei diese Charges berechnet und wann nicht?

Danke

CARGOFORUM PARTNER

TTh1 Geschrieben am 20 November 2014



Dabei seit
11 Juli 2011
10 Beiträge
Hi,
machen die Reeder oft davon anghängig, ob es im gewünschten Rückgabe-Depot eher einen Mangel, oder einen Überschuss gibt.

Wenn der Reeder das Equipment im Depot gut brauchen kann, und entsprechend passende Exporte aus der Region hat, sind die Drop-off charges niedrig ( oder sogar kostenfrei möglich )

bei einem "Overflow" hingegen fallen höhere Kosten an, da der Reeder argumentiert, daß er Container leer in den Seehafen, oder zu anderen Depots umfahren muss. Kommt auch vor, daß Leer-Rückgabe in bestimmten Depot gänzlich verweigert wird !

Sushigirl774 Geschrieben am 21 November 2014



Dabei seit
20 November 2014
5 Beiträge
Danke TTH, das erklärt Einiges.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich