Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 47 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.302.940 Seitenaufrufe in 2022



Weintransport von Mendoza, Argentinien nach Düsseldorf


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


greengrape Geschrieben am 07 November 2014



Dabei seit
07 November 2014
2 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier und kenne mich nicht sehr gut aus, deshalb bräuchte ich euren Rat. Ich möchte gerne Wein von Mendoza, Argentinien nach Rotterdam und dann weiter nach Düsseldorf (etwa 4000 Kisten a 6 Flaschen) transportieren. Ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Spedition, die den Transport abwickelt. Nun meine erste Frage, da ich und meine Kollegen uns nicht einig sind

1. Ist ratsam den Transport in gekühlten/ temperierten Container von einer speziellen Spedition durchführen zu lassen oder genügen normale Seefrachtcontainer?

2. Könnt ihr mir eine Spedition empfehlen, die den kompletten Transport von Mendoza nach Düsseldorf abwickelt? Ich bin bis jetzt nur auf JF Hillebrand, Schenker und Albatrans gestoßen, wäre aber über Tipps und Erfahrungen sehr dankbar.

Vielen Dank Vorab!

CARGOFORUM PARTNER

Ndre Geschrieben am 07 November 2014



Dabei seit
12 Oktober 2012
41 Beiträge
Hallo Greengrape,

ein paar weitere Infos wäre nicht schlecht:

welcher Incoterm wurde denn vereinbart ? geht das ganze FOB oder FCA ?

Im Prinzip bist du mit einem der großen Speditionen nicht schlecht bedient.

Ob Termocontainer oder nicht kann ich die leider nicht beantworten da ich von Lebensmitteltransporten jetzt nicht so die Ahnung habe.

Würde dir empfehlen einfach mal den großen Speditionen die man so kennt Angebote einzuholen dann kannst du ja vergleichen.

greengrape Geschrieben am 07 November 2014



Dabei seit
07 November 2014
2 Beiträge
Hallo Sinntal,

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Es wurde Ex Works vereinbart, d.h die Ware müsste zunächst von Mendoza zu einem Seehafen gebracht werden und dann später auch von Rotterdam nach Düsseldorf.

Angebote sind bei den großen Speditionen schon angefragt.

Falls jemand trotzdem noch einen Tipp hat und Erfahrungen mit anderen (kleinen) Speditionen gemacht hat, wäre ich sehr dankbar!

katelly Geschrieben am 10 Dezember 2014



Dabei seit
03 Juni 2014
7 Beiträge
Hi, frag mal bei Hillebrand MZ an! Hier haben wir gute Erfahrungen gemacht!

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich