Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.034 registrierte User - 0 User online - 28 Gäste online - 61.025 Beiträge - 2.219.376 Seitenaufrufe in 2022



Weiterbildung Logistikmeister


janek Geschrieben am 19 Dezember 2014



Dabei seit
31 Januar 2014
2 Beiträge
Hallo zusammen,

wollte euch mal fragen wo ihr euren Industriemeister gemacht habt, bzw. was ihr mir empfehlen könnt. hab jetzt einige Jahre im Bereich Elektrotechnik gearbeitet und möchte mich jetzt weiterbilden. würde gern im raum NRW bleiben. was das finanzielle angeht ist es etwas schwierig für mich, vielleicht kennt sich einer von euch mit Finanzierungsmöglichkeiten aus.
danke schon mal!

CARGOFORUM PARTNER

Logistik-Service-Bayern Geschrieben am 19 Dezember 2014



Dabei seit
02 März 2012
13 Beiträge
Hallo Janek,

eine Weiterbildung lohnt sich immer.

Die eigentliche Frage die du dir stellen solltest ist, wie du die Weiterbildung machen willst.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Die Erste wäre ein Vollzeitkurs zu besuchen, hier hast du einen klaren Zeitvorteil. Ein Vollzeitkurs zum Logistikmeister dauert z.B. nur ca. 7 Monate. Der Nachteil ist ganz klar der Verdienstausfall.

Die andere Möglichkeit wäre ein berufsbegleitender Meisterkurs. Der Dauert aber fast 2 Jahre. Der Vorteil ist halt das man nebenbei Geld verdienen kann.

Wegen der Förderung schau dir folgenden LINK von der IHK an:
www.ihk-nordwestfalen....ichkeiten/

Viele Grüße
LSB

trailerman Geschrieben am 19 Dezember 2014



Dabei seit
15 Februar 2006
387 Beiträge
Wenn ich eine Ausbildung in der Elektrotechnik habe, warum soll ich mich fortbilden in einem Bereich, der ein anerkannter Niedriglohnsektor ist? Es wird doch heute auch kaum jemand noch Kraftverkehrsmeister.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich