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Berechnung von Kubikmetern


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


soccer23 Geschrieben am 21 Dezember 2014



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21 Dezember 2014
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Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich und zwar möchte ich gerne wissen, wie man Kubikmeter ausrechnet bei einer Sendung.
Könnt ihr mir da helfen ?

Z.B.

2 Paletten = 120 x80x50 / 1345 KG

Wie rechnet ihr die Kubik aus ?

Danke für eure Hilfe !

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airliner Geschrieben am 21 Dezember 2014



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Wenn Du Zentimeter zugrunde legst dann Länge mal Breite mal Höhe dividiert durch 1.000.000 und in deinem Fall noch mal 2

soccer23 Geschrieben am 21 Dezember 2014



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21 Dezember 2014
3 Beiträge
Danke dir !
Also wären es 1.536 cbm ?

120x80x80 = 768000

768000 durch 1000000 = 0.768 cbm

0.768cbm x2 = 1.536 cbm

Ist die Rechnung in Ordnung ?

airliner Geschrieben am 21 Dezember 2014



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Ganz genau. Was für eine Ausgabenstellung hast Du?

soccer23 Geschrieben am 21 Dezember 2014



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21 Dezember 2014
3 Beiträge
Aufgabenstellung ist bisschen ausführlich muss mir alle Sachen raussuchen so nach und nach..

Berechnen Sie CBM von folgenden Luftfrachtsendung aus und entscheiden Sie, ob das chargeable weight oder das actual weight berechnet wird :

2x120x80x80/ 1345KG
4x80x60x60/908KG
7x80x60x70/ 1990 KG

Entscheiden Sie nun, ob diese Sendung auf eine Lower Deck Palette LDU passt oder, wenn ja warum ?

---
Ich wüsste dank dir wie man die CBM ausrechnet, aber warum das jetzt auf eine LDU passt und wie ich das auf den ersten Blick erkennen kann, das ist mir nicht klar...

Logistik-Service-Bayern Geschrieben am 22 Dezember 2014



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Hallo Soccer23,

hier muss ganz klar das chargeable weigt abgrechnet werden!

Was bei dieser Aufgabenstellung auffällig ist, dass die relativ kleinen Packstücke sehr schwer sind. Deshalb musst/ sollst du bei der Aufgabenstellung sicher kontrollieren, ob das erlaubte Gesamtgewicht einer Lower Deck Palette überschritten wird.

Denke das du bei der Aufgabenstellung eine Angabe über das zulässige Gesamtgewicht des LDU findest.

Bei Rückfragen bitte melden.

Viele Grüße
LSB

airliner Geschrieben am 22 Dezember 2014



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590 Beiträge
Logistik-Service-Bayern wrote:
Hallo Soccer23, hier muss ganz klar das chargeable weigt abgrechnet werden!

Hallo LSB, das chargeable weight (frachtpflichtige Gewicht) muss immer abgerechnet werden. Daher heisst es auch so ;)

Logistik-Service-Bayern Geschrieben am 23 Dezember 2014



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13 Beiträge
Hallo Airliner,

da hast du natürlich Recht!!! Ich wollte Volumengewicht schreiben. :-)

SORRY!!

Viele Grüße
LSB

iexceedyaexpections Geschrieben am 24 Dezember 2014



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23 Beiträge
Er scheint mir, als steckte er nicht in den Anfängen der Luftfracht..

Daher der Zusatz -> in der Luftfracht wird immer das höhere Gewicht als das "frachtpflichtige Gewicht" genommen.

Einfaches Bsp. Packstück 1,20x1x1 Gewicht 150kg
Volumengewicht 200kg

= Chargeable Weight 200kg da dies das "schwerere" Gewicht ist.

PHLGOOD Geschrieben am 06 Januar 2015



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14 Beiträge
Am einfachsten ist es die Kommastelle zu verschieben.

120x80x80 = 1,2x0,8x0,8 = 0,768 x 2 = 1,536cbm

Um schneller das Volumengeicht zu erfassen : 120x80x80 / 6000 x 2

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