Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.034 registrierte User - 0 User online - 35 Gäste online - 61.025 Beiträge - 2.196.211 Seitenaufrufe in 2022



LCL CFS-CFS Gebühren China-Hamburg


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


Lumbanraja Geschrieben am 27 November 2014



Dabei seit
27 November 2014
1 Beiträge
Moin,
ich habe mir aus China (laut Angebot Shipping included) eine Palette mit Edelstahl-Tanks bestellt. Auf der B/L steht LCL CFS-CFS und der Vermerk: "Local charges payable at destination as per local costs and rules."
So weit, so gut. Nun habe ich in einem Telefonat mit der Hamburger Empfangsspedition erfahern, dass ich trotz Selbstverzollung 300 € an Gebühren zahlen soll. Die Rechung erhalte ich die Tage.
Die Palette wiegt 75 kg und hat 1,2 m³ an Volumen. Mir scheint diese Gebühr völlig überzogen...
Ist das normal? Was kann ich tun? Mit dermassen hohen Kosten habe ich bei Weitem nicht gerechnet.

Vielen Dank und Grüße

L.

CARGOFORUM PARTNER

Cargoblog Geschrieben am 27 November 2014



Dabei seit
01 März 2011
195 Beiträge
Hallo Lumbanraja,

einfach mal die Suchfunktion nutzen oder direkt im Seefracht Forum stöbern. Du bist nicht der einzige. ;-) Betrachte es als Lehrgeld.

WiMa Geschrieben am 28 November 2014



Dabei seit
08 Oktober 2009
206 Beiträge
Suche nach CISF = China Import Service Fee - oder jovial ausgedrückt: Schon wieder eine Langnase, die das Leben in China für einzelne angenehmer macht :-) Sorry, wirst du wohl zahlen müssen.

Laphia30 Geschrieben am 16 Januar 2015



Dabei seit
06 Juli 2014
25 Beiträge
Hallo Lumbanraja,

was für ein incoterm hast du mit den Chineischen im Kauftrag gemacht?

Das alles kommt auf vom Kauftrag.

Lg,
laphia

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich