Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 85 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.283.298 Seitenaufrufe in 2022



Incoterm Lieferbedingung nach Verschiffung ändern


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


fairpay Geschrieben am 19 Januar 2015



Dabei seit
19 Januar 2015
2 Beiträge
hallo,

ist es möglich, nach verschiffung noch die lieferbedingung von FOB in CIF, sowie den consignee zu ändern? falls ja, wie ist das prozedere?

danke für eine rasche antwort.

CARGOFORUM PARTNER

betterorange Geschrieben am 19 Januar 2015



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Hallo Fairpay,

einen Anspruch hast Du nicht darauf, möglich ist das je nach Zielort bei Zustimmung der Reederei oder des NVOCC wenn Du HB/L meinst.
Gleichzeitig mit der Änder lässt sich i.d.R. Reeder/NVOCC bescheinigen, das sämtliche Konsequenzen und Kosten aus der Änderung zu Lasten desjenigen gehen, der die Änderung veranlasst.

Da auch noch Manifeständerungen anstehen, wird die Sache umfangreicher und teurer als oft geahnt.

Also wende Dich an denjenigen, der die B/L ausgestellt hat.
LG BO

fairpay Geschrieben am 19 Januar 2015



Dabei seit
19 Januar 2015
2 Beiträge
hallo bo,

danke für die antwort. was bedeutet nvocc?

lg
fairpay

MagNet-99 Geschrieben am 19 Januar 2015



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
fairpay wrote:
was bedeutet nvocc?
Non-vessel operating common carrier

Gruss
MagNet-99

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich