Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 49 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.461.322 Seitenaufrufe in 2022



DHL Express HUB Leipzig Zollabfertigung


Außenhandel und Zoll: Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Abwicklung im internationalen Handel. Unser Forum Außenhandel und Zoll, allgemeine Themen, behandelt Fragen wie, welche Rolle spielen Zollformalitäten beim Außenhandel? Wie läuft die Zollabfertigung beim Außenhandel ab? Welche Dokumente sind im Außenhandel für die Zollabfertigung erforderlich? Welche Rolle spielen Freihandelsabkommen im Außenhandel?


dkwn1986 Geschrieben am 03 Februar 2015



Dabei seit
30 Juni 2014
8 Beiträge
Hallo,

habt ihr derzeit auch so massive Probleme mit der Zollabfertigung in Leipzig bei DHL Express?

MfG
Dominik

CARGOFORUM PARTNER

HunkyDory Geschrieben am 04 Februar 2015



Dabei seit
27 Februar 2012
247 Beiträge
Ich habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Aber, es sollen dort pro Stunde 100.000 Sendungen umgeschlagen werden. Da darf man sich nicht wundern, wenn es dort - trotz moderner Informations- und Kommunikationssysteme - schon mal zu Verzögerungen kommt.
Liegt es evtl. an der Ware, die ihr importiert?

dkwn1986 Geschrieben am 04 Februar 2015



Dabei seit
30 Juni 2014
8 Beiträge
Hi,

unsere Ware ist völlig harmlos 0% Zoll keine Genehmigungs oder Überwachungspflichtige Waren kein Cities kein VuB, kein Antidumping und keine Antisubvention.
Harmlose LEDS mit der 85414010000.
Die Anmeldung von DHL (Direkte Vertretung) wurde zwei Mal ohne Angabe von Gründen abgelehnt, als ich dann an das HZA in Leipzig ran bin und mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde sowie weiterer Maßnahmen gedroht habe war die Sendung binnen 5 Minuten frei.
Ich habe so manchmal das Gefühl das der Zoll der Meinung ist das die Zollbeauftragten usw. in den Unternehmen keine Ahnung haben und sie sich denken mit denen können wir es machen.
Aber ganz ehrlich, welches Unternehmen kann es sich leisten im Bereich Außenwirtschaft nur leihen sitzen zu haben?
Kurz noch zur Anmerkung: DEBBI Bewertung 1 mit AEO F sowie ZA und VA Bewilligung und EA und
C-TAPT in den USA.

Was soll da jetzt bitte ein Risiko sein?
Möchte echt gerne mal wissen was die in Münster bei der ZORA den ganzen Tag machen und denken?

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich