Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 61 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.738.259 Seitenaufrufe in 2022



Lagerplatzvergabe mit Materialnummer


Effektive Lagerlogistik: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für bessere Prozessabläufe. Unser Forum Lagerlogistik und Flurförderzeuge behandelt Fragen wie, welche Flurförderzeuge eignen sich am besten für den Einsatz in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Verwendung von Flurförderzeugen in der Lagerlogistik? Welche Lagertypen gibt es und welcher eignet sich am besten für meinen Bedarf? Wie optimiere ich den Platzbedarf in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Einrichtung und dem Betrieb von Lagern? Welche Soft- und Hardware ist die beste Lösung für mein Lager?


waggis78 Geschrieben am 20 Februar 2015



Dabei seit
20 Februar 2015
3 Beiträge
Hi zusammen,

ich bin neu hier und soll für einen Kollegen ein Zwischenzeugnis schreiben.

Da ich in einer Ausbildung im bereich Personal bin, habe ich leider keine Erfahrung über die genaue Bezeichnung bzw wie man es beschreiben kann.

So kurz zum Problem, er hat die Lagerregale mit Platz Nummern vergeben und zwar so 01-01-01 bis 09-09-04
Alle in den Regale stehende Materialnummern mit diesem Lagerplatz vergeben. Im SAP R3 wurde es so eingetragen, das es nach weg Optimiert wurde.

Wie kann man das mit vernünftigen Fachbegriffen ausschmücken?

Danke für die Hilfe, wenn noch Fragen aufkommen bitte nachfragen. Ps er ist keine gelernte Fachkraft.

CARGOFORUM PARTNER

Stefan1531 Geschrieben am 23 Februar 2015



Dabei seit
30 Juni 2006
495 Beiträge
Erstellung und Installation eines Lagerordnungssystems (falls zutreffend: incl. Einbindung in die IT-Infrastruktur)

waggis78 Geschrieben am 02 März 2015



Dabei seit
20 Februar 2015
3 Beiträge
Danke schön für die Antwort

waggis78 Geschrieben am 02 März 2015



Dabei seit
20 Februar 2015
3 Beiträge
bei uns in der Firma gibts einen Einkauf die bestellt die Ware, danach ist der vom Lager zuständig das die ware termin gerecht geliefert wird. Wird Sie nicht geliefert oder Falsch (falschlieferung zu wenig ect) muss der Lagerist bei der firma anrufen und nachforschen wann die Ware kommt oder wenn falsch geliefert geworden ist.

Wie könnte man diesen Schritt im Arbeitszeugnis nennen??

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich