Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 110 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.732.831 Seitenaufrufe in 2022



Anbieter Gefahrgutbeauftragtenschulung Erfahrungen


Gefahrgutbeauftragter: Erfahrungsaustausch und Tipps für Gefahrgutbeauftragte. Unser Forum Gefahrgutbeauftragter behandelt Fragen wie, wie werde ich Gefahrgutbeauftragter und welche Anforderungen muss ich erfüllen? Welche Schulungen und Qualifikationen benötige ich, um Gefahrgutbeauftragter zu werden? Welche Aufgaben hat ein Gefahrgutbeauftragter und was sind die wichtigsten Verantwortlichkeiten? Welche gesetzlichen Vorschriften und Standards müssen Gefahrgutbeauftragte beachten und wie werden diese überwacht? Wieviel verdient ein Gefahrgutbeauftragter?


Stella Geschrieben am 21 April 2015



Dabei seit
02 März 2007
168 Beiträge
Guten Morgen zusammen,

bei welchem Anbieter habt Ihre denn eure Gefahrgutbeauftragtenschulung gehabt und wie waren eure Erfahrungen. Wurde der Stoff verständlich vermittelt, waren die Schulungsunterlagen in Ordnung?

Ich freue mich auf euer Feedback

CARGOFORUM PARTNER

heido Geschrieben am 21 April 2015



Dabei seit
20 Februar 2013
20 Beiträge
Hallo Stella,

bei uns wird das alles über die BG RCI geschult.
Für Mitglieder kostet dies nichts ((ausser natürlich der Zeit)
Die Schulungen sind sehr effizient und insgesamt sehr gut aufgebaut.

Gruß
heido

ms50389 Geschrieben am 21 April 2015



Dabei seit
13 März 2015
27 Beiträge
Ich war bei einer Schulung des »TÜV Süd«. Dozent war, glücklicherweise, kein Theoretiker, sondern hatte Praxishintergrund.

Die Schulung selber lässt sich gut mit »Ich erkläre euch, wie man den ADR benutzt.« zusammenfassen, was nach meinem Dafürhalten in einer gemischten Gruppe wie bei uns (Entsorger, Chemieverlader, Klinikumfeld) der sinnvollste Ansatz ist.

Prüfung war direkt im Anschluss an die Schulung, der dritte Tag wird also etwas länger in dem Fall.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich