Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 40 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.296.346 Seitenaufrufe in 2022



Studium nach meiner Weiterbildung


herbie1288 Geschrieben am 05 Juni 2015



Dabei seit
05 Juni 2015
1 Beiträge
Hallo liebe User,

ich beabsichtige nach meiner Umschulung, den Fachwirt zu Studieren. So nun mal zu meiner Frage. Ich komme aus NRW(Bonn), wo kann ich mich für die Uni einschreiben?

noch eine weitere Frage, wieviele semestar, geht das auch an einer Abend uni oder sowas ähnliches.

Ihr würdet mir super weiter helfen.


mfg


Herbert Zirwes

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 08 Juni 2015



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo Herbert,

welchen Fachwirt meinst Du ?
Einen 'Fachwirt' kannst Du nicht studieren. Das ist ein IHK-Abschluss.

Schau mal hier:
www.ihk-koeln.de/3502_...__in.AxCMS

Die Vorbereitungskurse für z.B. den Verkehrsfachwirt werden in der Regel von Schulungs-Anbietern durchgeführt und nicht von der IHK. Am Ende des Links findest Du die Schulungsanbieter die anscheinend mit der IHK Köln kooperieren.

Die Veranstaltung sind in der Regel berufsbegleitend. Meistens einmal in der Woche Abends Unterricht und den Samstag.

Gruss
MagNet-99

betterorange Geschrieben am 08 Juni 2015



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Hallo, Herbert,

bei Verkehrsfachwirt wird auch ein Nachweis für bisherige Praxis verlangt.

LG BO

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich