Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 61 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.762.248 Seitenaufrufe in 2022



Befragung über Arbeitsstrukturierung in der Lagerlogistik- Teilnehmer gesucht


Sandra910 Geschrieben am 11 Juni 2015



Dabei seit
10 Juni 2015
1 Beiträge
Hallo zusammen,

ich studiere berufsbegleitend Human Resource Management an der FOM in Mannheim und schreibe zur Zeit meine Masterthesis über "Motivation durch Arbeitsstrukturierung in der Lagerlogistik". Ich interessiere mich hier besonders für die Lagerlogistik, da ich Logistik studiert habe und momentan auch in diesem Bereich tätig bin.

Für meine Masterthesis führe ich eine Befragung von Lagermitarbeitern durch, womit ich herausfinden möchte, ob Maßnahmen wie Job Enlargement, Job Enrichment und Job Rotation die Mitarbeiter motivieren würden.
Um repräsentative Ergebnisse zu erhalten, ist es wichtig, dass viele Lagermitarbeiter aus verschiedenen Unternehmen an der Umfrage teilnehmen. Daher suche ich Unternehmen, die bereit sind, mich in der Thematik zu unterstützen und ein Kommissionierlager betreiben. Die Befragung erfolgt absolut anonym; das Gesamtergebnis wird den teilnehmenden Unternehmen auf Wunsch gerne mitgeteilt. Somit haben auch diese Unternehmen einen Vorteil: ohne einen großen Aufwand zu haben, wird deren Arbeitsgestaltung untersucht und die daraus folgenden Ergebnisse können für Optimierungen genutzt werden.
Die Fragebogen werden in Druckversion von mir zur Verfügung gestellt, sodass den Unternehmen keine Kosten entstehen.

Der Fragebogen enthält 13 Fragen, die in ca. 10 Minuten beantwortet werden können. Die Befragung soll im Juni und Juli 2015 stattfinden.

Ich freue mich sehr über Ihre Teilnahme. Wenn Sie Interesse oder Fragen haben, können Sie mich gerne über PN kontaktieren.
Vielen Dank!

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 12 Juni 2015



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo Sandra,

dabei unterstütze ich gerne. Beim fortschreitenden demographischen Wandel werden solche Maßnahmen für unser Unternehmen immer wichtiger. Du hast eine PN von mir.

Gruss
MagNet-99

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich