Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.034 registrierte User - 0 User online - 67 Gäste online - 61.025 Beiträge - 2.222.170 Seitenaufrufe in 2022



Luftsicherheitsschulung 11.2.3.9


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


ChrisRo Geschrieben am 10 März 2015



Dabei seit
05 Januar 2012
2 Beiträge
Hallo zusammen,

ist zufällig ein Ausbilder für Luftsicherheit 11.2.3.9 unter euch?
Es geht mir um die Schulungsunterlage, da ich seit kurzem auch Ausbilder bin.
Ich muss nun eine Schulungsunterlage gemäß Modulsystem erstellen.
Um ehrlich zu sein, ist mir dies viel zu schwammig & ich weiß bei manchen Themen gar nicht so richtig was ich schreiben soll etc....

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank vorab & viele Grüße

CARGOFORUM PARTNER

boer640 Geschrieben am 07 Juli 2015



Dabei seit
14 Februar 2013
14 Beiträge
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber warum hast du das dann gemacht?

LazarusLong Geschrieben am 14 Juli 2015



Dabei seit
25 September 2006
186 Beiträge
Was nur beweist dass heutzutage die Anforderungen an Ausbilder im Safety & Security - Bereich eher gering sind.
Angesichts der Verbreitung von Copy & Paste ist es wohl kein Wunder, dass Deutschland Defizite im Bereich der Sicherheitskontrollen hat.

airliner Geschrieben am 14 Juli 2015



Dabei seit
24 Januar 2005
590 Beiträge
LazarusLong wrote:
dass Deutschland Defizite im Bereich der Sicherheitskontrollen hat.

Im europäischen Vergleich finde ich uns eher noch restriktiv. Große Tonnagen im Luftfracht Bereich wandern, obwohl aus Deutschland kommend, Richtung BeNeLux und Frankreich, da das Sichermachen von Sendungen dort deutlich "einfacher" von statten geht. Und das hat nicht nur Gründe die in der Rate zu suchen sind. Ich kann dir zig Beispiele nennen bei denen Sendungen, die hier problematisch sicher zu machen sind/waren, völlig problemlos via Frankreich und die Niederlande raus gingen.

LazarusLong Geschrieben am 14 Juli 2015



Dabei seit
25 September 2006
186 Beiträge
Sicherheit kann auch effizient hergestellt werden - und da ist Deutschland eher Schlusslicht....
Wobei dies nur meine persönliche Meinung darstellt :-)

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich