Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 56 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.297.456 Seitenaufrufe in 2022



Lageroptimierung


Effektive Lagerlogistik: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für bessere Prozessabläufe. Unser Forum Lagerlogistik und Flurförderzeuge behandelt Fragen wie, welche Flurförderzeuge eignen sich am besten für den Einsatz in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Verwendung von Flurförderzeugen in der Lagerlogistik? Welche Lagertypen gibt es und welcher eignet sich am besten für meinen Bedarf? Wie optimiere ich den Platzbedarf in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Einrichtung und dem Betrieb von Lagern? Welche Soft- und Hardware ist die beste Lösung für mein Lager?


roblangdon Geschrieben am 17 Juli 2015



Dabei seit
17 Juli 2015
1 Beiträge
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen.

Wir haben ein Lager mit begrenzter Fläche. Dazu 5 Artikel, welche schwankend im Verbrauch sind. Habe nun Hoch´s, Tief´s und durchschnittlichen Verbrauch für alle 5 Artikel ermittelt.

Durch eine Lieferzeit von 3 Wochen muss ich nun im Vorfeld wissen, welche Bestellmenge ich optimalerweise ansetze.

Gibt es eine gescheite Formel, nach der ich hier berechnen kann, oder ist es einfach sinnvoller die Differenz zwischen Spitze und Durchschnitt x 3 als eisernen Bestand anzusetzen und mit einer wöchentlichen Bestellung die Schwankungen auszugleichen?

Hoffe, dass ich das Problem halbwegs verständlich darstellen konnte!

Vielen dank im Voraus.

CARGOFORUM PARTNER

Bagheera Geschrieben am 21 Juli 2015



Dabei seit
06 Juli 2014
32 Beiträge
Vielleicht bringt Dich folgender Link weiter:
lagerkennzahlen.de

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich