Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 74 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.769.154 Seitenaufrufe in 2022



Seefracht Übermittlung falscher Container Nummer


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


ratzfatz0411 Geschrieben am 03 August 2015



Dabei seit
03 August 2015
1 Beiträge
Folgendes Problem: Ein Container wurde nicht auf das gebuchte Containerschiff verladen, da in unseren Dokumenten, Handelsrechnung und Packliste, die Container Nummer nicht korrekt angegeben war und wir sollen laut dem Carrier jetzt die Kosten dafür übernehmen, dass der Container bis zur nächsten Verladung im Hafen stehen bleiben muss.
Es handelt sich um ein ab Werk Geschäft und die Container Nummer erhalten wir erst immer dann wenn der Container bei uns zur Beladung auf dem Hof steht. Die Container Nummer wird dann von unseren Lagermitarbeitern abgelesen und an das Büro zur Dokumentenerstellung weitergegeben.

Frage: Ist nicht der Carrier, der den Leer Container im Depot aufnimmt und im Anschluss den vollen Container im Hafen anliefert sowie die Z-Nummer, Hafenanmeldung, erstellt, dafür auch verantwortlich die Container Nummer auf Korrektheit und Übereinstimmung auf den Dokumenten zu prüfen?

CARGOFORUM PARTNER

betterorange Geschrieben am 11 August 2015



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Nein. Verantwortlich für die gemeldete Container Nummer seid Ihr.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich