Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Zolltarifnummer Hubkesselbrücke


Wie finde ich die richtige Warennummer, Zolltarifnummer? Hilfe bei der Einreihung deiner Waren in das Harmonisierte System HS-Code, die Kombinierte Nomenklatur KN, den Elektronischer Zolltarif EZ, den Gemeinsamen Zolltarif TARIC findest Du hier.
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

Instarvschmidt #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Sep 24, 2015
Beiträge: 4
Ort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2015 - 11:25

Hallo Zusammen,

wir helfen derzeit einem engen Partner die Zolltarifnummer seiner Waren heraus zu finden.
Es handel sich hierbei um eine Hubkesselbrücke mit folgenden Teilen:

- Lastverteiler inkl. Hydraulikmotor
- Keilträger
- Hubadapter
- Z-Träger
- Halsträger (1,5 m und 3,0 m)
- Brückenträger (3 m + 5 m)
- Lastträger
- Einhängebügel
- Hydraulischer Seitenverschub
- Träger Leerfahrteinrichtung
- Querstreben hydraulisch
- Querstreben
- Zubehör (Werkzeuge, Ketten, Hydrauliköl)

Das meiste wird wohl in der Warengruppe 8 zufinden sein.

Vielen Dank vorab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
christine #2 Link


Offline Offline
Dabei seit: Feb 11, 2005
Beiträge: 72
Ort: Münster
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2015 - 13:25

Und was genau ist nun deine Frage?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Instarvschmidt #3 Link


Offline Offline
Dabei seit: Sep 24, 2015
Beiträge: 4
Ort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2015 - 13:29

Ich benötige für oben genannte Positionen die Zolltarifnummern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
christine #4 Link


Offline Offline
Dabei seit: Feb 11, 2005
Beiträge: 72
Ort: Münster
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2015 - 13:43

Unterstützung findest Du hier immer, genug Zoll Profis sind hier unterwegs die dich dann korrigieren oder Änderungen vorschlagen, aber die Arbeit wird dir hier keiner komplett abnehmen. Wie hast Du die Positionen denn bisher eintarifiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Instarvschmidt #5 Link


Offline Offline
Dabei seit: Sep 24, 2015
Beiträge: 4
Ort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2015 - 13:46

In die Warengruppen 7, 8 und 9 eingegrenzt.
Mittlerweile habe ich mit dem Hersteller telefoniert der wird sich morgen bei mir melden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ustinov #6 Link


Offline Offline
Dabei seit: Apr 22, 2010
Beiträge: 23
Ort: hilzingen
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2015 - 21:49

Hallo Zusammen, Zolltarifnummer wie folgt

Hubkesselbrücke, könnte ein Hubportal sein 8426
Hubkesselbrückenteile 8431
Träger aus Stahl als Konstruktionen 7308
Hydraulikzylinder ohne Anbauten 8412
Werkzeuge z.B Handwerkzeuge 82
Ketten nach Material z. B. aus Eisen oder Stahl 73
Hydrauliköl, je nach Erdölanteil 2710 oder 3405

Gruß Ustinov
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Oldie #7 Link






BeitragVerfasst am: 29 Sep 2015 - 12:29

Das gehört wohl in 8716xxxx oder ?
Noch ein Hint: "Teile und Zubehör für Maschinen, Apparate, Geräte, Beförderungsmittel und Instrumente des Kap. 84-90
die üblicherweise zur Ausrüstung gehören und zusammen mit dem Hauptgegenstand ausgehen, können mit der Warenbezeichnung und der Warennummer des Hauptgegenstandes und dem Zusatz "einschließlich des üblicherweise zur Ausrüstung gehörenden Zubehörs und der Ersatzteile" angemeldet werden"
Nach oben
Instarvschmidt #8 Link


Offline Offline
Dabei seit: Sep 24, 2015
Beiträge: 4
Ort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2015 - 12:32

Die Zolltarifnummer für die Kesselbrücke habe ich mittlerweile erhalten. Ich habe den Hersteller kontaktiert und sie mir geben lassen.

HS Code: 87169090

Trotzdem Dank an alle die Ihre Hilfe angeboten hatten. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich