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Russischer Kunde verlangt MRN als Export Declaration
Außenhandel und Zoll: Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Abwicklung im internationalen Handel. Unser Forum Außenhandel und Zoll, allgemeine Themen, behandelt Fragen wie, welche Rolle spielen Zollformalitäten beim Außenhandel? Wie läuft die Zollabfertigung beim Außenhandel ab? Welche Dokumente sind im Außenhandel für die Zollabfertigung erforderlich? Welche Rolle spielen Freihandelsabkommen im Außenhandel?
Projektkoordinator |
Geschrieben am 15 September 2015
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Dabei seit 14 Mai 2009 249 Beiträge
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Hallo zusammen,
unsere russischen Kunden verlangen seit neuestem immer wieder die MRN als Export Declaration. Mir stellt sich die Frage, was in Russland damit gemacht wird?
Danke.
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CARGOFORUM PARTNER
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wieländer09 |
Geschrieben am 16 September 2015
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Dabei seit 11 August 2009 6 Beiträge
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Hallo Projektkoordinator,
unsere Vertretung benötigt dies schon seit längerem.
Diese haben uns es so erklärt, dass die russische Zollbehörde die MRN verlangt,
um Unterfakturierungen oder Angaben auf Rechnungen (Werte) zu kontrollieren.
Grüße
Wieländer09
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Projektkoordinator |
Geschrieben am 16 September 2015
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Dabei seit 14 Mai 2009 249 Beiträge
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Dieselbe Info habe ich gestern von unserer Spedition erhalten, die für uns nach Russland fährt.
Kontrolle der Angaben zu Packstücken (Anzahl, Gewicht) ok aber Werte? Auf der Ausfuhranmeldung sind doch gar keine Werte aufgeführt. Mir scheint das mal wieder etwas willkürlich zu sein. Aber gut was will man machen...
Danke dir für deine Info wieländer09.
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HunkyDory |
Geschrieben am 16 September 2015
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Dabei seit 27 Februar 2012 247 Beiträge
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Projektkoordinator |
Geschrieben am 16 September 2015
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Dabei seit 14 Mai 2009 249 Beiträge
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Danke für den Link HunkyDory.
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Smart-Mellon |
Geschrieben am 21 September 2015
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Dabei seit 06 Juni 2008 153 Beiträge
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Hallo,
wir hatten nach der Umstellung des MRN Formulars (wegfall der Wertangabe) große Probleme mit verschiedenen Zollrepräsentanten. Gerade bei FCA Aufträgen wird wohl gerne nochmal die EX-1 vom Zoll nachgefordert. Da wir mit den Werten keine Probleme haben, haben wir den Kunden / Spediteur darauf hingewiesen, dass wir Ihnen auch gerne den AGV zur Verfügung stellen können, dieser enthält den Wert. Das klappt bisher ganz gut und wir können sicher sein, dass die Verfahren an der Grenze abgelöst werden.
Gruß
SM
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Andrea_S |
Geschrieben am 08 Oktober 2015
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Dabei seit 02 August 2013 103 Beiträge
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Bei uns ist es so, dass wir Kunden in Russland den Ausgangsvermerk schicken müssen - da sind die Werte ja wieder drauf.
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