Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Zolltarifnummer Alu Felgen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

Tomasko #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Apr 25, 2009
Beiträge: 9
Ort: Gelnhausen
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 - 13:27

Hallo zusammen,

wie ist es denn mit der Zolltarifnummer für Alufelgen. Ich hatte die schon mit 8708 7050 900 angemeldet, mal gings mal nicht, dann 8708 7050 100. Liegt das an der Laune des Zöllners? Denn es kam vor, dass man mit der einen oder anderen Nummer nicht einverstanden war. Habt Ihr da andere Tricks?

Danke + Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
olafschirmer #2 Link


Offline Offline
Dabei seit: Sep 28, 2015
Beiträge: 11
Ort: Ratzeburg
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2015 - 11:55

Hallo Tomasko,

- 8708 7050 100 = vollständige Räder auch mit aufgezogenen Reifen oder mit Zubehör
- 8708 7050 900 = nur Zubehör bzw. Teile für Räder

Gruß

Olaf Schirmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich