|
|
|
Spediteure für Seefracht, Big Player oder Mittelstand
Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?
Alfi8 |
Geschrieben am 19 November 2015
|
Dabei seit 19 November 2015 1 Beiträge
|
Hi zusammen,
ich hab eine Frage, die für euch wahrscheinlich zu simpel ist, da ich aber erst ganz am Anfang mit der Materie stehe, hoffe ich, dass ihr mir trotzdem helft.
Worum geht's: Ich werde Waren aus China nach Deutschland importieren. Die erste Testlieferung mache ich zwar per Luftfracht, möchte dann für folgende Lieferungen auf Seefracht umstellen, weil es sich um bulk cargo handelt und somit per Luftfracht sehr teuer ist.
Nun habe ich mich schon viel hier im Forum belesen und auch schon viel gelernt, mir stellt sich aber immer noch eine Frage:
Es werden ja für mein Vorhaben deutsche Spediteure empfohlen, was ich auch nachvollziehen kann. Warum ist aber so oft immer von lokalen Speditionen die Rede? Mein erster Gedanke wären eigentlich die big player (DHL, FedEx, UPS, etc.) gewesen, die bieten doch sicher auch den vollen Service, den ich brauche (von FOB China bis Verzollung und Verladung auf LKW & Versendung in Deutschland)?
Wo ist mein Gedankenfehler? Warum werden die selten/nie empfohlen? Was machen die "kleineren" besser/anders?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
|
|
|
|
|
|
CARGOFORUM PARTNER
|
|
betterorange |
Geschrieben am 19 November 2015
|
Dabei seit 02 April 2007 1271 Beiträge
|
Hallo Alfi,
das was Du suchst kann jeder mittelmässig organisierte Spediteur, der sich eines Netzwerkes bedient.
Es ist nicht zwingend erforderlich mit den big boys zu arbeiten. Wenn Du nach individuellem Service auch bei kleineren Mengen suchst, wirst Du auf einen kleinen bzw. mittelständigen umschwenken.
Wir arbeiten hier nur mit kleiner Besetzung, haben aber keine Problem, Ware irgendwo auf der Welt übernehmen und abfahren zu lassen, vom Service vor Ort ganz zu schweigen.
Cheers, B.O.
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1
|
Deutschlands
führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte |
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich | |
|