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T1 Formular Deutschland als Transitland
Außenhandel und Zoll: Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Abwicklung im internationalen Handel. Unser Forum Außenhandel und Zoll, allgemeine Themen, behandelt Fragen wie, welche Rolle spielen Zollformalitäten beim Außenhandel? Wie läuft die Zollabfertigung beim Außenhandel ab? Welche Dokumente sind im Außenhandel für die Zollabfertigung erforderlich? Welche Rolle spielen Freihandelsabkommen im Außenhandel?
marcj |
Geschrieben am 21 Dezember 2015
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Dabei seit 21 Dezember 2015 2 Beiträge
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Hallo,
ich hoffe jemand kann mir bei folgendem behilflich sein:
Ein Bekannter in den USA möchte regelmäßig Waren, vorwiegend elektronische Geräte und Kleidung, von den USA nach Tajikistan senden.
Angeblich ist es für Ihn weitaus günstiger die Ware erst nach Deutschland und dann weiter mit DHL nach Tajikistan zu versenden.
Er hat schon einen günstigen Luftfrachtanbieter der die Ware von den USA nach Deutschland senden kann.
Jetzt sucht er nach einer Zollagentur die am Ankunftsflughafen in Deutschland ein T1 Dokument für seine Ware ausstellen kann und die Ware entweder an DHL weiterleitet oder zum Abholen bereitstellt.
Is dies generell möglich?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe.
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betterorange |
Geschrieben am 21 Dezember 2015
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Dabei seit 02 April 2007 1271 Beiträge
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Hallo, Marcj,
da wird sich niemand finden, der das machen wird, da der Versand nach Tadjikistan ja nicht in den Händen des
T1 Ausstellers ist.
Der haftet doch, bis tatsächlich die Ware nachweisbar korrekt ausgeführt ist.
Zur T1 kommen sowohl Atlas-, Ankunfts-, Umschlags-, ggf. Lagergebühren hinzu.
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marcj |
Geschrieben am 21 Dezember 2015
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Dabei seit 21 Dezember 2015 2 Beiträge
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Vielen Dank, betterorange,
Das habe ich mir fast schon gedacht...
Werde ich so an meinen Bekannten weiterleiten...
Alles Gute.
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Crosslog |
Geschrieben am 23 Dezember 2015
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Dabei seit 12 Februar 2015 13 Beiträge
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Hallo,
ausgeschlossen ist es nicht, daß sich hierfür jemand findet.
Derjenige der das T1 ab Eingangsflughafen bis HUB DHL erstellt, wird dies in der Regel nur machen, wenn er die Löschung, Erledigung des Versandverfahrens kontrollieren kann.
Dies wäre dann der Fall, wenn der Transport ab Eingangsflughafen bis DHL Hub auch in seinen Händen ist.
Dein Bekannter in USA wird wahrscheinlich für den Luftfrachttransport nach DE einen Luftfrachtspediteur in USA beauftragen.
Dieser wiederum hat einen Agenten am deutschen Empfangs-Airport. Dieser könnte dann im Auftrag des US-Spediteurs die T1 NCTS Abfertigung und den Transport bis DHL Hub übernehmen.
Die Lösung wäre somit eher in USA zu suchen statt als separate, vom Luftfrachttransporte getrennte Lösung in DE
Gruss
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Esmit |
Geschrieben am 28 Dezember 2015
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Dabei seit 20 August 2009 159 Beiträge
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Machen wir auch so, dass wir T's von einem Zollagenten öffnen lassen und vom KEPler löschen... Ist eine Frage des Vertrauens und der Prozesse. Ob der das Risiko für eine Hand voll Sendungen übernehmen würde... zweifelhaft! Mit entsprechender Garantie vielleicht.
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