Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.034 registrierte User - 0 User online - 31 Gäste online - 61.025 Beiträge - 2.195.824 Seitenaufrufe in 2022



Zoll - Sendung in die Schweiz


Außenhandel und Zoll: Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Abwicklung im internationalen Handel. Unser Forum Außenhandel und Zoll, allgemeine Themen, behandelt Fragen wie, welche Rolle spielen Zollformalitäten beim Außenhandel? Wie läuft die Zollabfertigung beim Außenhandel ab? Welche Dokumente sind im Außenhandel für die Zollabfertigung erforderlich? Welche Rolle spielen Freihandelsabkommen im Außenhandel?


BeLo Geschrieben am 12 Dezember 2015



Dabei seit
12 Dezember 2015
1 Beiträge
Hallo zusammen,

am Freitag haben wir 4 Paletten mit Reinigungsmitteln auf den Weg in die Schweiz gebracht. Die Sendung war ordnungsgemäß beim Zoll angemeldet und die Papiere wurden bei der Verladung der Spedition übergeben. Später wurde dann festgestellt, dass 1 Palette falsch verladen wurde. Es handelt sich hierbei zwar um die gleiche Warennummer und
auch der Warenwert und die Menge sind identisch, allerdings unterscheidet sich die Ware in der Bezeichnung.
Statt Schimmelentferner chlorhaltig ist nun Schimmelentferner chlorfrei auf dem Weg in die Schweiz.

Was wird an der Grenze passieren und was müssen wir tun, damit es für den Kunden keine Probleme gibt.
Hat jemand eine solche Situation schon gehabt.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus.
LG, Beate

CARGOFORUM PARTNER

ItsRalf Geschrieben am 18 Januar 2016



Dabei seit
18 Januar 2016
10 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da große Komplikationen gibt ... maximal Nachbesserung ... alles andere würde mich wundern. Selbst hatte ich so etwas aber noch nicht. Ist nur meine Einschätzung

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich