Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 61 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.762.310 Seitenaufrufe in 2022



Zwischenprüfung Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen


Vanny Geschrieben am 08 Februar 2016



Dabei seit
08 Februar 2016
2 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

in knapp einem Monat schreibe ich die Zwischenprüfung zu der o.g. Ausbildung.
Kann mir jemand sagen, was mich dort erwartet?
Wie ist der Aufbau der Prüfung und gibt es im Netz zufällig alte Prüfungen, in welche man
zur Vorbereitung mal reinschauen könnte?

Gibt es hier Azubis, die diese schon hinter sich haben und mir von ihren Eindrücken erzählen können?
Ich weiß, dass diese nicht gewertet wird, trotzdem würde ich sie natürlich gerne gut absolvieren! :)

Liebe Grüße,
Vanny

CARGOFORUM PARTNER

Robin Geschrieben am 10 Februar 2016



Dabei seit
18 März 2015
72 Beiträge
Hi Vanny,

über die Zwischenprüfung brauchst du dir nicht als zu viel Gedanken machen, es ist Multiple Choice und du musst hauptsächlich genau lesen.

Viele Fragen sind meiner Meinung nach auch schwachsinnig gewesen. Persönlich finde ich die Zwischenprüfung auch nicht sehr aussagekräftig über dein bisheriges können.

Frag wegen alten Prüfungen doch mal bei dir in der Berufsschule oder im Betrieb nach.

Gruß Robin :)

Vanny Geschrieben am 11 Februar 2016



Dabei seit
08 Februar 2016
2 Beiträge
Hey Robin,

danke für deine Antwort :)

Wie kann ich mir die Prüfung denn vorstellen?
Ist das nach den drei Fächern gegliedert oder vermischt?

In Berufsschule / Betrieb kann ich leider nichts erfragen...

Robin Geschrieben am 11 Februar 2016



Dabei seit
18 März 2015
72 Beiträge
Wie das gegliedert ist kann ich dir leider gar nicht mehr so genau sagen, stehe vor der Abschlussprüfung und ist somit auch schon etwas her.

Aber es gab schon eine Art Faden an dem sich entlang gehangelt wurde. Zwischendurch dann mal paar freie Rechnungen, aber nix wildes.


Wie gesagt nicht verrückt machen ;)

Aber die Berufsschule müsste doch mal ein Vorzeigeobjekt haben?

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich