Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Zwischenprüfung Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

Vanny #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Feb 08, 2016
Beiträge: 2
Ort: Köln
BeitragVerfasst am: 08 Feb 2016 - 12:37

Hallo ihr Lieben,

in knapp einem Monat schreibe ich die Zwischenprüfung zu der o.g. Ausbildung.
Kann mir jemand sagen, was mich dort erwartet?
Wie ist der Aufbau der Prüfung und gibt es im Netz zufällig alte Prüfungen, in welche man
zur Vorbereitung mal reinschauen könnte?

Gibt es hier Azubis, die diese schon hinter sich haben und mir von ihren Eindrücken erzählen können?
Ich weiß, dass diese nicht gewertet wird, trotzdem würde ich sie natürlich gerne gut absolvieren! :)

Liebe Grüße,
Vanny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Robin #2 Link


Offline Offline
Dabei seit: Mar 18, 2015
Beiträge: 51
Ort: Hessen
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 - 09:05

Hi Vanny,

über die Zwischenprüfung brauchst du dir nicht als zu viel Gedanken machen, es ist Multiple Choice und du musst hauptsächlich genau lesen.

Viele Fragen sind meiner Meinung nach auch schwachsinnig gewesen. Persönlich finde ich die Zwischenprüfung auch nicht sehr aussagekräftig über dein bisheriges können.

Frag wegen alten Prüfungen doch mal bei dir in der Berufsschule oder im Betrieb nach.

Gruß Robin :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Vanny #3 Link


Offline Offline
Dabei seit: Feb 08, 2016
Beiträge: 2
Ort: Köln
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2016 - 09:30

Hey Robin,

danke für deine Antwort :)

Wie kann ich mir die Prüfung denn vorstellen?
Ist das nach den drei Fächern gegliedert oder vermischt?

In Berufsschule / Betrieb kann ich leider nichts erfragen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Robin #4 Link


Offline Offline
Dabei seit: Mar 18, 2015
Beiträge: 51
Ort: Hessen
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2016 - 20:06

Wie das gegliedert ist kann ich dir leider gar nicht mehr so genau sagen, stehe vor der Abschlussprüfung und ist somit auch schon etwas her.

Aber es gab schon eine Art Faden an dem sich entlang gehangelt wurde. Zwischendurch dann mal paar freie Rechnungen, aber nix wildes.


Wie gesagt nicht verrückt machen ;)

Aber die Berufsschule müsste doch mal ein Vorzeigeobjekt haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich