Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 44 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.278.063 Seitenaufrufe in 2022



Vorstellung


supermasterphil Geschrieben am 22 Juli 2006



Dabei seit
21 Januar 2005
73 Beiträge
Auch ich möchte mich vorstellen... Bin im Prinzip seit Anfang an hier angemeldet, schaue auch täglich vorbei, loge mich nur ehrlich gesagt nur selten ein...

Wie man ablesen kann, ist mein Nick supermasterphil, ich bin 22 Jahre alt...

Ich habe dieses Jahr im Juni meine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung nach zwei Jahren abgeschlossen. Gemacht habe ich die bei einer mittelständischen Spedition in deren NL am Düsseldorfer Flughafen, deren Sitz jedoch in München ist. Bin somit eigentlich ein reiner Luftfrachtler, habe nur mal in München bisschen LKW gemacht...
Anfang August gehe ich für ein Jahr in die USA, ab Januar werde ich im Raum New York den Luftfrachtverkauf von/nach Europa und Deutschland durchführen...

Ich freue mich sehr den Dingen, die da kommen werden und natürlich speziell auf meine Chance in den USA. Eine Rückkehr ist geplant, danach werde ich an der EUFH in Brühl das duale Studium Logistikmanagement anfangen.

Wer Lust hat, kann mich gerne per PM kontaktieren...

CARGOFORUM PARTNER

michaelm Geschrieben am 22 Juli 2006



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Glückwunsch!

Wie man da liest stehen Dir gute Zeiten bevor! Ist das Studium an der EUFH in Verbindung mit deinem Arbeitgeber?

Wie waren die Grundlagen dafür, dass Du nur zwei Jahre gelernt hast?

supermasterphil Geschrieben am 22 Juli 2006



Dabei seit
21 Januar 2005
73 Beiträge
Ob das in Verbindung mit meinem Arbeitgeber ist, ist noch nicht ganz klar, das Thema steht gerade im Raum, könnte ich mir aber gut vorstellen, ansonsten halt mal was neues kennen lernen...

Zwei Jahre waren von Anfang an festgelegt, habe ein Abitur (sehr bescheides :( ), aber ehrlich gesagt fande ich die Ausbildung auch nicht zu anspruchsvoll. Praxis ist man schnell drin und schafft, was man zu schaffen hat, hat seine eigenen Projekte, Vorrausetzung ist echt nur Spaß und Motivation und Schule: auch machbar... (auch ohne Motivation und Spaß :D )

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich